Archivplansuche

  • Österreichisches Staatsarchiv
    • Allgemeines Verwaltungsarchiv
      • Inneres (1550 (ca.)-1918)
      • Justiz (1525 (ca.)-1945)
      • Unterricht und Kultus (1500 (ca.)-1940 (ca.))
      • Landwirtschaft (1868-1918)
      • Handel (1848-1918)
      • Adelsarchiv (1500 (ca.)-1918 (ca.))
      • Nachlässe (1800 (ca.)-1945)
      • Familienarchive (1330 (ca.)-1990 (ca.))
      • Verkehr (1824-1918)
        • Hofstellen und Ministerien (1824-1919)
        • Sonstige staatliche Eisenbahnverwaltungen (1842-1896)
        • Registraturen von Eisenbahngesellschaften (1824-1934)
        • Urkunden und Pläne (1840 (ca.)-1920 (ca.))
          • Historische Plansammlung (1826 (ca.)-1920 (ca.))
            • 1 Allgemeines: Normalien, Fahrbetriebsmittel (1844 (ca.)-1857 (ca.))
            • 2 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Übersichts- und Situationspläne (Trassen) (1828)
            • 3 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Profil des Austbaches und Profil des Chaussee, Detail-Längenprofil des Chaussee (keine Angabe)
            • 4 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1826 (ca.))
            • 5 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1826 (ca.))
            • 6 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1826 (ca.))
            • 7 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1834 (ca.)-1849 (ca.))
            • 8 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Schichtenpläne für die Linie von Budweis bis zur Kapelle am Scheidungspunkt (1826 (ca.))
            • 9 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Brücke bei Strodenitz, Oberbaubestandteile (1848 (ca.)-1874 (ca.))
            • 10 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationspläne (1837 (ca.)-1859 (ca.))
            • 11 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau (1837 (ca.)-1854)
              • 11.1 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Pferdestall samt Schmiede auf dem Stationsplatz zur eisernen Hand (1837.07.06)
              • 11.2 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Warenmagazin Urfahr (1852-1853)
              • 11.3 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Holz-, Kohlen- und Requisitenkammer Urfahr (1847)
              • 11.4 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Flugdächer auf dem Abfahrtsplatz in Linz (fehlt) (keine Angabe)
              • 11.5 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Abfahrtsplatz Bazdargarten Linz (keine Angabe)
              • 11.6 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Salzmagazin in Budweis (keine Angabe)
              • 11.7 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Station Unterneubau (1849-1855)
              • 11.8 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Pferdestall bei Hart (Wächterhütte Nr. 4) (1848.03.14)
              • 11.9 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Wagenremise in Budweis (1849.07.31)
              • 11.10 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Station Traundorf in Gmunden (keine Angabe)
              • 11.11 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Magazin in Gmunden (1837)
              • 11.12 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Magazin in Traundorf (1837.03.06)
              • 11.13 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Schmiede in Traundorf (keine Angabe)
              • 11.14 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Magazin in Lambach und Aufnahmsgebäude in Wels (keine Angabe)
              • 11.15 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Aufnahmsgebäude in Wels (keine Angabe)
              • 11.16 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Wohngebäude in Wels (keine Angabe)
              • 11.17 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, hölzerner Notstall bei den Englhöfen (1837.06.30)
              • 11.18 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Pferdestall in Englhof (1837.10.14)
              • 11.19 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Pferdestallanbau bei den Engelhöfen (1840)
              • 11.20 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Stationsgebäude Engelhof (1840)
              • 11.21 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Pferdestall Lambach (1840.02.03)
              • 11.22 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Aufnahmsgebäude Lambach (1838)
              • 11.23 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Station Maxlhaid (1840 (ca.)-1856 (ca.))
              • 11.24 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Pferdestall Maxlhaid (1840.04.26)
              • 11.25 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Aufnahmsgebäude Lest (keine Angabe)
              • 11.26 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Wirts- und Stallgebäude in Lest (keine Angabe)
              • 11.27 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Wohngebäude in Lest (keine Angabe)
              • 11.28 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Schmiede in Lest (keine Angabe)
              • 11.29 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Salzmagazin in Zitzlau (keine Angabe)
              • 11.30 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau,Wirts- und Stallgebäude Zitzlau (keine Angabe)
              • 11.31 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Magazinanbau in Zitzlau (1837)
              • 11.32 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Wohn- und Kanzleigebäude am Stationsplatz in Zitzlau (1837)
              • 11.33 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Holzschupfen in der Station zur eisernen Hand (1848)
              • 11.34 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Situationsplan zur Herstellung einer Wasserstation in Wagram (1854.09.24)
              • 11.35 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Situationsplan zur Herstellung einer Wasserstation am Aichberg, Ortschaft Stöt... (1854.11.13)
            • 12 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Fahrbetriebsmittel (1854 (ca.)-1882)
            • 13 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Bestandteile und Details der Lokomotiven der Lambach-Gmundner Lokomotiveisenbahn (1855-1883)
            • 14 Prag-Lana Eisenbahn: Übersichts- und Situationspläne Prag-Lana-Zbecno, Übersichtsplan Pilsen-Nezabuditz (keine Angabe)
            • 15 Prag-Lana Eisenbahn: Detaillängenprofil Althütten-Zbecno-Nezabuditz-Plisen (keine Angabe)
            • 16 Prag-Lana Eisenbahn: Querprofile Althütten-Zbecno-Nezabuditz-Pilsen (keine Angabe)
            • 17 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Übersichtspläne, Trassen, Situationspläne (1839-1863)
            • 18 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Übersichts- und Situationspläne nach dem rechtseitigen Schienenstrang (keine Angabe)
            • 19 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Detaillängenprofil, Grundeinlösungspläne (1852 (ca.)-1854)
            • 20 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Grundeinlösungspläne (keine Angabe)
            • 21 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Kettenbrückenprojekt von Fr. Schnirch (1840-1841)
            • 22 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Brücken (1837 (ca.)-1870 (ca.))
            • 23 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Brücken (1863 (ca.)-1870 (ca.))
            • 24 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Brücken und Durchlässe (keine Angabe)
            • 25 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Straßen, Bäche, Wasserleitungen (1850 (ca.)-1870 (ca.))
            • 26 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Bahnhöfe, Stationen (1845 (ca.)-1857 (ca.))
            • 27 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Gebäude (1841 (ca.)-1857 (ca.))
            • 28 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Gebäude (1837 (ca.)-1860 (ca.))
            • 29 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Fahrbetriebsmittel (1838 (ca.)-1876 (ca.))
            • 30 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Normalpläne für Objekte von 1 bis 5 Klafter Spannweite (keine Angabe)
            • 31 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Normalpläne, Profile für Brücken und Durchlässe (keine Angabe)
            • 32 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Katastral-, Grundeinlösungs- und Schichtenpläne (1838-1853)
            • 33 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Katastral-, Grundeinlösungs- und Schichtenpläne (1828-1853)
            • 34 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Situationspläne (1838-1871)
            • 35 Wien-Gloggnitzer, beziehungsweise Wien-Raaber Eisenbahn: Fahrbetriebsmittel (1844 (ca.)-1851 (ca.))
            • 36 Wien-Gloggnitzer, beziehungsweise Wien-Raaber Eisenbahn: Fahrbetriebsmittel (1844 (ca.)-1851 (ca.))
            • 37 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Übersichtskarten, Situation, Trassen (1843 (ca.)-1854 (ca.))
            • 38 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Übersichtskarten, Situation, Längenprofile (keine Angabe)
            • 39 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Übersichtskarten, Situation (1843 (ca.)-)
            • 40 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Prag-Aussig Situation (keine Angabe)
            • 41 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofile (1843 (ca.)-1854 (ca.))
            • 42 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofile (1842 (ca.)-1847 (ca.))
            • 43 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Querprofile (1844 (ca.)-1854 (ca.))
            • 60.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Wasserhäuschen in Kolin; V/c-2/1
            • 60.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Aussig: Aufnahmegebäude; V/c-2/2
            • 60.3 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Rostock: Aufnahmegebäude und Wasserstation; V/c-2/3
            • 60.4 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Rostock: Rohrleitungen und Kanäle; V/c-2/4
            • 60.5 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Rostock: Aborte; V/c-2/5
            • 60.6 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Rostock: Verplankungen, Wasserkran und Kesselanlagen; V/c-2/6
            • 60.7 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Olmütz: Wasserstation und Rohrleitung; V/c-2/7
            • 60.8 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Stefenau: Aufnahmegebäude; V/c-2/8
            • 60.9 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Littai-Schwarzabach: Aufnahmegebäude, Wasserstation und Hochbaudetails; V/c-2/9
            • 60.10 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Hohenstadt: Aufnahmegebäude und Wasserstation; V/c-2/10
            • 60.11 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Brünn: Aufnahmegebäude; V/c-2/11
            • 61.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Unterbaunormalien; V/f-1
            • 61.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Ausweichplätze bei Stationen; V/f-2/1
            • 61.3 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenausmittlung für den Wechsel eines Stationsplatzes; V/f-2/2
            • 61.4 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Normalplan für den Oberbau; V/f-2/3
            • 61.5 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Normalplan für den Oberbau eines zweifachen und eines dreifachen Wechsels; V/f-2/4
            • 61.6 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Normalplan eines zweifachen Wechsels; V/f-2/5
            • 62.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Tender mit 3 Fuß hohen Rädern; V/d-/Alpha/1
            • 62.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Kasten für Personenwagen; V/d-/Alpha/2
            • 62.3 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: 4-achsiger gedeckter Lastwagen; V/d-/Alpha/3
            • 62.4 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Gedeckter Lastwagen; V/d-/Alpha/4
            • 62.5 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: 4-achsiger offener Lastwagen; V/d-/Alpha/5
            • 62.6 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: 4-achsiger Ochsenwagen; V/d-/Alpha/6
            • 62.7 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: 4-achsiger Borstenviehwagen; V/d-/Alpha/7
            • 62.8 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Gedeckter Lastwagen; V/d-/Alpha/8
            • 62.9 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Pferdewagen; V/d-/Alpha/9
            • 62.10 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Kohlenwagen; V/d-/Alpha/10
            • 62.11 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Unterstellwagen; V/d-/Alpha/11
            • 62.12 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Bremse für Personenwagen; V/d-/Alpha/12
            • 62.13 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Zug- und Stoßvorrichtung für Wagen; V/d-/Alpha/13
            • 62.14 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Personenwagendetails; V/d-/Alpha/14
            • 62.15 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Schmiedeeiserne Wagenräder; V/d-/Alpha/15
            • 62.16 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Funkengitter im Rauchkasten einer Lokomotive III. Kategorie; V/d-/Alpha/16
            • 62.17 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Personenwagen III. Klasse; V/d-/Alpha/17
            • 62.18 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Personenzugslokomotive; V/d-/Alpha/18
            • 62.19 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Rekonstruktion der Personenzugslokomotive; V/d-/Alpha/19
            • 62.20 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Lokomotive, Kessel; V/d-/Alpha/20
            • 62.21 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Güterzugslokomotive III. Kategorie; V/d-/Alpha/21
            • 62.22 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Güterzugslokomotive gebaut in Wr. Neustadt 1849-1850; V/d-/Alpha/22 (1849-1850)
            • 62.23 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Güterzugslokomotive III. Kategorie, 4-achsig, gebaut in Wr. Neustadt 1847/1848; V/d-/Alp... (1847-1848)
            • 63.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Regulator der Lokomotive Mühlhausen; V/d-/Beta/1
            • 63.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Wagenkupplung; V/d-/Beta/2
            • 63.3 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Bremse mit Zahnstangenantrieb; V/d-/Beta/3
            • 63.4 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Eisenteile eines Güterwagenkastens; V/d-/Beta/4
            • 63.5 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Lokomotive Moldau von J. Meyer; V/d-/Beta/5 (1846)
            • 63.6 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: 3-achsige Personenzugslokomotive gebaut in Wr. Neustadt; V/d-/Beta/6
            • 63.7 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Güterzugslokomotive von Cokerill (Seraing); V/d-/Beta/7 (1848-1849)
            • 63.8 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Güterzugslokomotive gebaut Kessler (Esslingen); V/d-/Beta/8 (1850)
            • 63.9 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Wasserdruckmesser; V/d-/Beta/9
            • 63.10 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Pferdewagen; V/d-/Beta/10 (1850)
            • 63.11 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Triebrad mit schmiedeeiserner Nabe; V/d-/Beta/11 (1851)
            • 63.12 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Stoßvorrichtung zwischen Lokomotive und Tender; V/d-/Beta/12 (1852)
            • 64.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Wasserstationseinrichtungen; V/e
            • 65.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situation zwischen Römmerbad und Steinbrück; VI/a-1/1
            • 65.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Trasse nächst Frohnleiten; VI/a-1/2
            • 65.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mürzzuschlag-Bruck; VI/a-1/3
            • 65.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mürzzuschlag-Langenwang; VI/a-1/4
            • Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 1424 Einträge)
            • Zum letzten Eintrag ...
          • Projektesammlung (1840 (ca.)-1920 (ca.))
          • Plansammlung der Fahrbetriebsmittel (1840 (ca.)-1920 (ca.))
          • Simmering Graz Pauker Werke (keine Angabe)
        • Diverses (1843-1918)
      • Plan-, Karten- und Fotosammlung (1750 (ca.)-1950 (ca.))
      • Audio-Visuelle-Sammlung (1918 (ca.)-2005 (ca.))
    • Archiv der Republik (1918-)
    • Finanz- und Hofkammerarchiv (1170 - 1918)
    • Haus-, Hof- und Staatsarchiv
    • Kriegsarchiv


Startseite|Anmelden|de en fr it nl