|
Archivplansuche
Österreichisches Staatsarchiv
Allgemeines Verwaltungsarchiv
Inneres (1550 (ca.)-1918)
Justiz (1525 (ca.)-1945)
Unterricht und Kultus (1500 (ca.)-1940 (ca.))
Landwirtschaft (1868-1918)
Handel (1848-1918)
Adelsarchiv (1500 (ca.)-1918 (ca.))
Nachlässe (1800 (ca.)-1945)
Familienarchive (1330 (ca.)-1990 (ca.))
Verkehr (1824-1918)
Hofstellen und Ministerien (1824-1919)
Sonstige staatliche Eisenbahnverwaltungen (1842-1896)
Registraturen von Eisenbahngesellschaften (1824-1934)
Urkunden und Pläne (1840 (ca.)-1920 (ca.))
Historische Plansammlung (1826 (ca.)-1920 (ca.))
Zum ersten Eintrag ...
Die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ... (noch 50 Einträge)
60.8 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Stefenau: Aufnahmegebäude; V/c-2/8
60.9 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Littai-Schwarzabach: Aufnahmegebäude, Wasserstation und Hochbaudetails; V/c-2/9
60.10 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Hohenstadt: Aufnahmegebäude und Wasserstation; V/c-2/10
60.11 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Brünn: Aufnahmegebäude; V/c-2/11
61.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Unterbaunormalien; V/f-1
61.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Ausweichplätze bei Stationen; V/f-2/1
61.3 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenausmittlung für den Wechsel eines Stationsplatzes; V/f-2/2
61.4 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Normalplan für den Oberbau; V/f-2/3
61.5 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Normalplan für den Oberbau eines zweifachen und eines dreifachen Wechsels; V/f-2/4
61.6 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Normalplan eines zweifachen Wechsels; V/f-2/5
62.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Tender mit 3 Fuß hohen Rädern; V/d-/Alpha/1
62.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Kasten für Personenwagen; V/d-/Alpha/2
62.3 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: 4-achsiger gedeckter Lastwagen; V/d-/Alpha/3
62.4 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Gedeckter Lastwagen; V/d-/Alpha/4
62.5 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: 4-achsiger offener Lastwagen; V/d-/Alpha/5
62.6 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: 4-achsiger Ochsenwagen; V/d-/Alpha/6
62.7 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: 4-achsiger Borstenviehwagen; V/d-/Alpha/7
62.8 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Gedeckter Lastwagen; V/d-/Alpha/8
62.9 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Pferdewagen; V/d-/Alpha/9
62.10 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Kohlenwagen; V/d-/Alpha/10
62.11 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Unterstellwagen; V/d-/Alpha/11
62.12 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Bremse für Personenwagen; V/d-/Alpha/12
62.13 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Zug- und Stoßvorrichtung für Wagen; V/d-/Alpha/13
62.14 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Personenwagendetails; V/d-/Alpha/14
62.15 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Schmiedeeiserne Wagenräder; V/d-/Alpha/15
62.16 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Funkengitter im Rauchkasten einer Lokomotive III. Kategorie; V/d-/Alpha/16
62.17 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Personenwagen III. Klasse; V/d-/Alpha/17
62.18 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Personenzugslokomotive; V/d-/Alpha/18
62.19 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Rekonstruktion der Personenzugslokomotive; V/d-/Alpha/19
62.20 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Lokomotive, Kessel; V/d-/Alpha/20
62.21 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Güterzugslokomotive III. Kategorie; V/d-/Alpha/21
62.22 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Güterzugslokomotive gebaut in Wr. Neustadt 1849-1850; V/d-/Alpha/22 (1849-1850)
62.23 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Güterzugslokomotive III. Kategorie, 4-achsig, gebaut in Wr. Neustadt 1847/1848; V/d-/Alp... (1847-1848)
63.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Regulator der Lokomotive Mühlhausen; V/d-/Beta/1
63.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Wagenkupplung; V/d-/Beta/2
63.3 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Bremse mit Zahnstangenantrieb; V/d-/Beta/3
63.4 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Eisenteile eines Güterwagenkastens; V/d-/Beta/4
63.5 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Lokomotive Moldau von J. Meyer; V/d-/Beta/5 (1846)
63.6 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: 3-achsige Personenzugslokomotive gebaut in Wr. Neustadt; V/d-/Beta/6
63.7 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Güterzugslokomotive von Cokerill (Seraing); V/d-/Beta/7 (1848-1849)
63.8 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Güterzugslokomotive gebaut Kessler (Esslingen); V/d-/Beta/8 (1850)
63.9 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Wasserdruckmesser; V/d-/Beta/9
63.10 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Pferdewagen; V/d-/Beta/10 (1850)
63.11 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Triebrad mit schmiedeeiserner Nabe; V/d-/Beta/11 (1851)
63.12 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Stoßvorrichtung zwischen Lokomotive und Tender; V/d-/Beta/12 (1852)
64.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Wasserstationseinrichtungen; V/e
65.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situation zwischen Römmerbad und Steinbrück; VI/a-1/1
65.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Trasse nächst Frohnleiten; VI/a-1/2
65.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mürzzuschlag-Bruck; VI/a-1/3
65.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mürzzuschlag-Langenwang; VI/a-1/4
66.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Mürzzuschlag-Bruck; VI/a-2/1
66.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Bruck-Graz-Neudorf; VI/a-2/2
66.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Mürzzuschlag-Graz; VI/a-2/3
66.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Mürzzuschlag-Graz, Horizontalprojektionstab...
66.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Detaillängenprofil der Trasse bei Frohnleiten; VI/a-2/6
66.7 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Semmering-Mürzzusschlag-Graz; VI/a-2/7
66.8 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situation Gemeinde Videm; VI/a-4/8
67.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mürzzuschlager Mürzbrücke; VI/b-1/1 (1852)
67.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Froschnitzgraben in Mürzzuschlag; VI/b-1/2 (1844)
67.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brückengewölbe Profil; VI/b-1/3 (1854)
67.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Sannbrücke bei Tüffer; VI/b-1/4 (1852)
67.5 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Diverse bauliche Normalien; VI/b-1/5 (1846-1848)
67.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Leitersberger-Tunnel; VI/b-1/6
67.7 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: St. Egydtunnel; VI/b-1/7
67.8 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Lipoglau-Tunnel; VI/b-1/8
67.9 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Kreuzberg-Tunnel; VI/b-1/9
67.10 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Kerschbacher-Tunnel; VI/b-1/10 (1848)
67.11 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Bahndurchlässe in der Eggenberger Allee bei Graz; VI/b-1/11 (1843)
67.12 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Krasnicabach (Linie Cilli-Laibach); VI/b-1/12
67.13 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über die Sann bei Steinbrück; VI/b-1/13
67.14 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Wernitzbach; VI/b-1/14
67.15 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Mediabach; VI/b-1/15
67.16 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über die Save bei Ponganegg; VI/b-1/16
67.17 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Ponganegg-Tunnel; VI/b-1/17
67.18 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Viadukt bei Kapfenberg; VI/b-1/18
67.19 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Thörlbach; VI/b-1/19
67.20 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Gallerie bei Badl (Badlwand); VI/b-1/20
67.21 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Dammversicherungen zwischen Römmerbad und Tüffer; VI/b-1/21 (1852)
68.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Pläne von Drehscheiben; VI/b-2/1 (1849-1856)
68.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Pläne von Schiebebühnen; VI/b-2/2 (1849-1856)
68.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Pöltschach: Verlängerung der Drehscheibenbahn; VI/b-2/3
68.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Oberbau der Linie Cilli-Laibach; VI/b-2/4
68.5 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Plan einer großen Drehscheibe; VI/b-2/5
68.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Ausweiche Haltestellen Langenwang, Krieglach, Kindberg, Kapfenbe...
69.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mühlbachverlegung nächst Spielfeld; VI/b-6/1
69.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Stützmauern am Skalojefelsen; VI/b-6/2
69.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Stützmauern bei Steinbrück; VI/b-6/3
69.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Stützmauern bei Sauschek; VI/b-6/4
70.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Langenwang; VI/c-1/1 (1844)
70.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Langenwang; VI/c-1/2
70.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Krieglach; VI/c-1/3
70.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Krieglach; VI/c-1/4 (1844)
70.5 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Mitterndorf; VI/c-1/5
70.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Kindberg; VI/c-1/6
70.7 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Kindberg; VI/c-1/7 (1844)
70.8 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Marein; VI/c-1/8
70.9 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Kapfenberg; VI/c-1/9
70.10 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Kapfenberg; VI/c-1/10 (1844)
70.11 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Bruck; VI/c-1/11
70.12 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Bruck; VI/c-1/12 (1843)
Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 1374 Einträge)
Zum letzten Eintrag ...
Projektesammlung (1840 (ca.)-1920 (ca.))
Plansammlung der Fahrbetriebsmittel (1840 (ca.)-1920 (ca.))
Simmering Graz Pauker Werke (keine Angabe)
Diverses (1843-1918)
Plan-, Karten- und Fotosammlung (1750 (ca.)-1950 (ca.))
Audio-Visuelle-Sammlung (1918 (ca.)-2005 (ca.))
Archiv der Republik (1918-)
Finanz- und Hofkammerarchiv (1170 - 1918)
Haus-, Hof- und Staatsarchiv
Kriegsarchiv
|