Archivplansuche

  • Österreichisches Staatsarchiv
    • Allgemeines Verwaltungsarchiv
      • Inneres (1550 (ca.)-1918)
      • Justiz (1525 (ca.)-1945)
      • Unterricht und Kultus (1500 (ca.)-1940 (ca.))
      • Landwirtschaft (1868-1918)
      • Handel (1848-1918)
      • Adelsarchiv (1500 (ca.)-1918 (ca.))
      • Nachlässe (1800 (ca.)-1945)
      • Familienarchive (1330 (ca.)-1990 (ca.))
      • Verkehr (1824-1918)
        • Hofstellen und Ministerien (1824-1919)
        • Sonstige staatliche Eisenbahnverwaltungen (1842-1896)
        • Registraturen von Eisenbahngesellschaften (1824-1934)
        • Urkunden und Pläne (1840 (ca.)-1920 (ca.))
          • Historische Plansammlung (1826 (ca.)-1920 (ca.))
            • Zum ersten Eintrag ...
            • Die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ... (noch 50 Einträge)
            • 60.8 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Stefenau: Aufnahmegebäude; V/c-2/8
            • 60.9 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Littai-Schwarzabach: Aufnahmegebäude, Wasserstation und Hochbaudetails; V/c-2/9
            • 60.10 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Hohenstadt: Aufnahmegebäude und Wasserstation; V/c-2/10
            • 60.11 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Brünn: Aufnahmegebäude; V/c-2/11
            • 61.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Unterbaunormalien; V/f-1
            • 61.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Ausweichplätze bei Stationen; V/f-2/1
            • 61.3 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenausmittlung für den Wechsel eines Stationsplatzes; V/f-2/2
            • 61.4 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Normalplan für den Oberbau; V/f-2/3
            • 61.5 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Normalplan für den Oberbau eines zweifachen und eines dreifachen Wechsels; V/f-2/4
            • 61.6 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Normalplan eines zweifachen Wechsels; V/f-2/5
            • 62.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Tender mit 3 Fuß hohen Rädern; V/d-/Alpha/1
            • 62.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Kasten für Personenwagen; V/d-/Alpha/2
            • 62.3 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: 4-achsiger gedeckter Lastwagen; V/d-/Alpha/3
            • 62.4 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Gedeckter Lastwagen; V/d-/Alpha/4
            • 62.5 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: 4-achsiger offener Lastwagen; V/d-/Alpha/5
            • 62.6 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: 4-achsiger Ochsenwagen; V/d-/Alpha/6
            • 62.7 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: 4-achsiger Borstenviehwagen; V/d-/Alpha/7
            • 62.8 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Gedeckter Lastwagen; V/d-/Alpha/8
            • 62.9 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Pferdewagen; V/d-/Alpha/9
            • 62.10 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Kohlenwagen; V/d-/Alpha/10
            • 62.11 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Unterstellwagen; V/d-/Alpha/11
            • 62.12 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Bremse für Personenwagen; V/d-/Alpha/12
            • 62.13 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Zug- und Stoßvorrichtung für Wagen; V/d-/Alpha/13
            • 62.14 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Personenwagendetails; V/d-/Alpha/14
            • 62.15 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Schmiedeeiserne Wagenräder; V/d-/Alpha/15
            • 62.16 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Funkengitter im Rauchkasten einer Lokomotive III. Kategorie; V/d-/Alpha/16
            • 62.17 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Personenwagen III. Klasse; V/d-/Alpha/17
            • 62.18 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Personenzugslokomotive; V/d-/Alpha/18
            • 62.19 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Rekonstruktion der Personenzugslokomotive; V/d-/Alpha/19
            • 62.20 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Lokomotive, Kessel; V/d-/Alpha/20
            • 62.21 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Güterzugslokomotive III. Kategorie; V/d-/Alpha/21
            • 62.22 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Güterzugslokomotive gebaut in Wr. Neustadt 1849-1850; V/d-/Alpha/22 (1849-1850)
            • 62.23 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Güterzugslokomotive III. Kategorie, 4-achsig, gebaut in Wr. Neustadt 1847/1848; V/d-/Alp... (1847-1848)
            • 63.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Regulator der Lokomotive Mühlhausen; V/d-/Beta/1
            • 63.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Wagenkupplung; V/d-/Beta/2
            • 63.3 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Bremse mit Zahnstangenantrieb; V/d-/Beta/3
            • 63.4 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Eisenteile eines Güterwagenkastens; V/d-/Beta/4
            • 63.5 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Lokomotive Moldau von J. Meyer; V/d-/Beta/5 (1846)
            • 63.6 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: 3-achsige Personenzugslokomotive gebaut in Wr. Neustadt; V/d-/Beta/6
            • 63.7 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Güterzugslokomotive von Cokerill (Seraing); V/d-/Beta/7 (1848-1849)
            • 63.8 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Güterzugslokomotive gebaut Kessler (Esslingen); V/d-/Beta/8 (1850)
            • 63.9 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Wasserdruckmesser; V/d-/Beta/9
            • 63.10 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Pferdewagen; V/d-/Beta/10 (1850)
            • 63.11 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Triebrad mit schmiedeeiserner Nabe; V/d-/Beta/11 (1851)
            • 63.12 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Stoßvorrichtung zwischen Lokomotive und Tender; V/d-/Beta/12 (1852)
            • 64.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Wasserstationseinrichtungen; V/e
            • 65.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situation zwischen Römmerbad und Steinbrück; VI/a-1/1
            • 65.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Trasse nächst Frohnleiten; VI/a-1/2
            • 65.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mürzzuschlag-Bruck; VI/a-1/3
            • 65.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mürzzuschlag-Langenwang; VI/a-1/4
            • 66.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Mürzzuschlag-Bruck; VI/a-2/1
            • 66.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Bruck-Graz-Neudorf; VI/a-2/2
            • 66.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Mürzzuschlag-Graz; VI/a-2/3
            • 66.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Mürzzuschlag-Graz, Horizontalprojektionstab...
            • 66.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Detaillängenprofil der Trasse bei Frohnleiten; VI/a-2/6
            • 66.7 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Semmering-Mürzzusschlag-Graz; VI/a-2/7
            • 66.8 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situation Gemeinde Videm; VI/a-4/8
            • 67.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mürzzuschlager Mürzbrücke; VI/b-1/1 (1852)
            • 67.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Froschnitzgraben in Mürzzuschlag; VI/b-1/2 (1844)
            • 67.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brückengewölbe Profil; VI/b-1/3 (1854)
            • 67.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Sannbrücke bei Tüffer; VI/b-1/4 (1852)
            • 67.5 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Diverse bauliche Normalien; VI/b-1/5 (1846-1848)
            • 67.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Leitersberger-Tunnel; VI/b-1/6
            • 67.7 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: St. Egydtunnel; VI/b-1/7
            • 67.8 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Lipoglau-Tunnel; VI/b-1/8
            • 67.9 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Kreuzberg-Tunnel; VI/b-1/9
            • 67.10 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Kerschbacher-Tunnel; VI/b-1/10 (1848)
            • 67.11 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Bahndurchlässe in der Eggenberger Allee bei Graz; VI/b-1/11 (1843)
            • 67.12 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Krasnicabach (Linie Cilli-Laibach); VI/b-1/12
            • 67.13 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über die Sann bei Steinbrück; VI/b-1/13
            • 67.14 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Wernitzbach; VI/b-1/14
            • 67.15 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Mediabach; VI/b-1/15
            • 67.16 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über die Save bei Ponganegg; VI/b-1/16
            • 67.17 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Ponganegg-Tunnel; VI/b-1/17
            • 67.18 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Viadukt bei Kapfenberg; VI/b-1/18
            • 67.19 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Thörlbach; VI/b-1/19
            • 67.20 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Gallerie bei Badl (Badlwand); VI/b-1/20
            • 67.21 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Dammversicherungen zwischen Römmerbad und Tüffer; VI/b-1/21 (1852)
            • 68.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Pläne von Drehscheiben; VI/b-2/1 (1849-1856)
            • 68.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Pläne von Schiebebühnen; VI/b-2/2 (1849-1856)
            • 68.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Pöltschach: Verlängerung der Drehscheibenbahn; VI/b-2/3
            • 68.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Oberbau der Linie Cilli-Laibach; VI/b-2/4
            • 68.5 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Plan einer großen Drehscheibe; VI/b-2/5
            • 68.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Ausweiche Haltestellen Langenwang, Krieglach, Kindberg, Kapfenbe...
            • 69.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mühlbachverlegung nächst Spielfeld; VI/b-6/1
            • 69.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Stützmauern am Skalojefelsen; VI/b-6/2
            • 69.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Stützmauern bei Steinbrück; VI/b-6/3
            • 69.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Stützmauern bei Sauschek; VI/b-6/4
            • 70.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Langenwang; VI/c-1/1 (1844)
            • 70.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Langenwang; VI/c-1/2
            • 70.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Krieglach; VI/c-1/3
            • 70.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Krieglach; VI/c-1/4 (1844)
            • 70.5 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Mitterndorf; VI/c-1/5
            • 70.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Kindberg; VI/c-1/6
            • 70.7 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Kindberg; VI/c-1/7 (1844)
            • 70.8 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Marein; VI/c-1/8
            • 70.9 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Kapfenberg; VI/c-1/9
            • 70.10 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Kapfenberg; VI/c-1/10 (1844)
            • 70.11 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Bruck; VI/c-1/11
            • 70.12 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Bruck; VI/c-1/12 (1843)
            • Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 1374 Einträge)
            • Zum letzten Eintrag ...
          • Projektesammlung (1840 (ca.)-1920 (ca.))
          • Plansammlung der Fahrbetriebsmittel (1840 (ca.)-1920 (ca.))
          • Simmering Graz Pauker Werke (keine Angabe)
        • Diverses (1843-1918)
      • Plan-, Karten- und Fotosammlung (1750 (ca.)-1950 (ca.))
      • Audio-Visuelle-Sammlung (1918 (ca.)-2005 (ca.))
    • Archiv der Republik (1918-)
    • Finanz- und Hofkammerarchiv (1170 - 1918)
    • Haus-, Hof- und Staatsarchiv
    • Kriegsarchiv


Startseite|Anmelden|de en fr it nl