Archivplansuche

  • Österreichisches Staatsarchiv
    • Allgemeines Verwaltungsarchiv
      • Inneres (1550 (ca.)-1918)
      • Justiz (1525 (ca.)-1945)
      • Unterricht und Kultus (1500 (ca.)-1940 (ca.))
      • Landwirtschaft (1868-1918)
      • Handel (1848-1918)
      • Adelsarchiv (1500 (ca.)-1918 (ca.))
      • Nachlässe (1800 (ca.)-1945)
      • Familienarchive (1330 (ca.)-1990 (ca.))
      • Verkehr (1824-1918)
        • Hofstellen und Ministerien (1824-1919)
        • Sonstige staatliche Eisenbahnverwaltungen (1842-1896)
          • Generaldirektion für die Staatseisenbahnen (1842-1848)
            • Bücher (Signatur IV/A) (1842-1848)
            • Akten (Signatur IV/A) (1842-1848)
              • 1 Vorstands- Protokolle (Chiffre Zahl 1-700) (1842-1848)
              • 2 Vorstands- Protokolle (Chiffre Zahl 701-1162) (1842-1850)
                • Zum ersten Eintrag ...
                • Die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ... (noch 50 Einträge)
                • 2.2/1849 Bausektion: Personalangelegenheiten, Dienstreisen, Benutzung der Eisenbahn, Verordnung 10.03.1849 (1849)
                • 2.4/1849 Bausektion: Straße zum Arsenal in Wien, Übersetzung der Wiener Verbindungsbahn (1849)
                • 2.6/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten Gloggnitz und Payerbach (1849)
                • 2.18/1849 Bausektion: Personalangelegenheiten, Dienstreisen, Benutzung der Eisenbahn, Verordnung 10.03.1850 (1849)
                • 2.21/1849 Bausektion: Ministerial-Baudepartement und Eisenbahnbausektion, Wirkungskreis, Zusammensetzung, Personalstand (1849)
                • 2.23/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten Cilli-Laibach (1849)
                • 2.24/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten Cilli-Laibach (1849)
                • 2.28/1849 Bausektion: Ministerial-Baudepartement und Eisenbahnbausektion, Wirkungskreis, Zusammensetzung, Personalstand (1849)
                • 2.29/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten Cilli-Laibach (1849)
                • 2.30/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten Cilli-Laibach (1849)
                • 2.31/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten, Kommissionsprotokoll: Aufstellung der Signale und Sicherung des Betriebes (1849)
                • 2.32/1849 Bausektion: Reichsgesetzblatt, Einrichtung, Verordnung 10.04.1849 (1849)
                • 2.34/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten, Singnalmittel, Erfordernis (1849)
                • 2.35/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten, Mediabachbrücke (2 Pläne) (1849)
                • 2.41/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten Cilli-Laibach (1849)
                • 2.42/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten Cilli-Laibach (1849)
                • 2.43/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten Cilli-Laibach (1849)
                • 2.44/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten Cilli-Laibach (1849)
                • 2.45/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten, Mediabachbrücke (2 Pläne) (1849)
                • 2.58/1849 Bausektion: Personalangelegenheiten, Baupersonal Cilli-Laibach, Ausweis (1849)
                • 2.60/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten, Bahnhof Triest (1849)
                • 2.62/1849 Bausektion: Wiener Zeitung, Einschaltung von allerhöchsten Entschließungen (1849)
                • 2.64/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten Cilli-Laibach (1849)
                • 2.78/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten, Staatseisenbahnbau 1848/1849, Ausweis (1849)
                • 2.79/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten Laibach-Triest, Baudispositionen (1849)
                • 2.82/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten Semmering (1849)
                • 2.83/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten, Mediabachbrücke (2 Pläne) (1849)
                • 2.84/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten Semmering (1849)
                • 2.85/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten Cilli-Laibach (1849)
                • 2.87/1849 Bausektion: Ghega, Vorschläge gegen Entgleisungen (1849)
                • 2.96/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten Cilli-Laibach (1849)
                • 2.98/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten Cilli-Laibach (1849)
                • 2.99/1849 Bausektion: Bauangelegenheiten, Bahnhof Triest (1849)
                • 2.2/1850 "Personal; Ungarn: Generalbaudirektion, Stand der Konzeptsbeamten; Czegled-Szegedin-Temeswar, Memorandum der Stadt Szege... (1850)
                • 2.3/1850 Personal: Ungarische Zentralbahn, Verzeichnis des vom Staat übernommenen Personales (1850)
                • 2.9/1850 Personal: Semmering, Baupersonal (1850)
                • 2.10/1850 "Organisation; Semmering: Programmbericht von Ghega für die Tätigkeit der Baudirektion; Rumplergraben-Spiess, Genehmigun... (1850)
                • 2.14/1850 Semmering: Rumplergraben-Spiess, Genehmigung des Projektes mit besonderer Anmerkung (1850)
                • 2.18/1850 Organisation: Oberingenieur-Abteilungen, Errichtung für die verschiedenen Eisenbahnbauten (1850)
                • 2.19/1850 Organisation: Oberingenieur-Abteilungen, Errichtung für die verschiedenen Eisenbahnbauten (1850)
                • 2.22/1850 Semmering: Bericht über das Wesen der Bauanlage (1850)
                • 2.28/1850 Kärnten: Erhebungen für den Einsenbahnbau (1850)
                • 2.30/1850 "Erfindungen, Semmering: Gebirgsbahnen, Lokomotive Bonche und Cluny; Semmeringtunnel, Promemoria der Gebrüder Klein" (1850)
                • 2.41/1850 Ungarn: Pressburg-Waitzen, Zustand der Strecke (1850)
                • 2.52/1850 Nördliche Staatsbahnen: Trasse bei Theresienstadt (1850)
                • 2.60/1850 Kärnten: Erhebungen für den Einsenbahnbau (1850)
                • 2.61/1850 Bau allgemein, Personal, Nördliche Staatsbahnen: Aussig-sächsische Grenze, Oberbauverlegung, Remonstration Ghegas gegen ... (1850)
                • 2.65/1850 Bau allgemein, Personal, Nördliche Staatsbahnen: Aussig-sächsische Grenze, Oberbauverlegung, Remonstration von Ghega geg... (1850)
                • 2.66/1850 Grundeinlösung: Semmering, Bestimmungen des Kommissärs (1850)
                • 2.70/1850 Galizien: Krakau-Bochnia, Aufnahme des Baues (1850)
                • 2.71/1850 Erfindungen: Verbesserungen betreffend die Vermehrung der Adhäsion, Krümmungen, Bremsen und anderes (1850)
                • 2.73/1850 Bau allgemein: Offertverhandlungen, Beziehung des Rechtskonsulenten (1850)
                • 2.76/1850 "Westbahn; Kärnten; Kroatische Eisenbahn: Trasse bei Bruck an der Mur - Salzburg; Erhebungen in Kärnten für den Einsenba... (1850)
                • 2.77/1850 Brücken: Viadukte, Quaderbau, Fundierung und anderes (1850)
                • 2.78/1850 Galizien: Krakau-Bochnia, Aufnahme des Baues (1850)
                • 2.83/1850 Ungarn: Beschleunigung der Hochbauten (1850)
                • 2.86/1850 Nördliche Staatsbahnen: Triebitzer Tunnel, Rekonstruktion (1850)
                • 2.109/1850 Westbahn: Trasse bei Bruck an der Mur - Salzburg (1850)
                • 2.110/1850 Bau allgemein: Voranschläge (1850)
                • 2.114/1850 "Westbahn; Tiroler Staatsbahn : Trasse bei Bruck an der Mur - Salzburg; Innsbruck-Kufstein, Trasse und Besichtigung" (1850)
                • 2.119/1850 Karten: Traunthaler Kohlenbahn, Situationsskizze der projektierten Linie und der Kohlenbahn (1850)
                • 2.134/1850 Grundeinlösung: Triest, Stand der Grundeinlösung (1850)
                • 2.145/1850 Personal: Ungarische Zentralbahn, Verzeichnis des vom Staat übernommenen Personales (1850)
                • 2.147/1850 Bauunternehmer: Tallachini - Zuusammenstellung der Kollaudierung der von ihm in der Steiermark und Mähren hergestellten ... (1850)
                • 2.149/1850 Nördliche Staatsbahnen: Trasse bei Theresienstadt (1850)
                • 2.152/1850 Ungarn: Beschleunigung der Hochbauten (1850)
                • 2.157/1850 Karten: Innsbruck, Situationsplan der Stadt (1850)
                • 2.160/1850 Bauunternehmer: Tallachini - Zuusammenstellung der Kollaudierung der von ihm in der Steiermark und Mähren hergestellten ... (1850)
                • 2.165/1850 Ungarn: Südöstliche Staatsbahn, Stand der Bauarbeiten (1850)
                • 2.166/1850 Semmering: Bahnhof Gloggnitz (1850)
                • 2.167/1850 "Karten, Südliche Staatsbahnen: Karte der projektierten Karststrecke Adelsberg-Sessana; Adlesberg-Sessana, Trasse" (1850)
                • 2.191/1850 Ungarn: Südöstliche Staatsbahn, Stand der Bauarbeiten (1850)
                • 2.195/1850 Personal: Südöstliche Staatsbahn, Baupersonal, Anträge auf Auszeichnung (1850)
              • 3 Vorstands- Protokolle (Chiffre Zahl 1-100) (1851-1853)
              • 4 Vorstands- Protokolle (Chiffre Zahl 101-) (1851-1853)
              • 5 Vorstands- Protokolle (1854)
              • 6 Vorstands- Protokolle (Chiffre Zahl 1-100) (1855-1856)
              • 7 Vorstands- Protokolle (Chiffre Zahl 101-) (1855-1857)
              • 8 Vorstands- Protokolle (1858-1859)
              • 9 Allgemeines und Trassierung allgemein (Chiffre A-B) (1842-1848)
              • 10 Nördliche und südliche Staatseisenbahn (Chiffre B/1-B/2) (1842-1848)
              • 11 Westbahn- Wiener Verbindungsbahn (Chiffre B/3-B/6) (1842-1848)
              • 12 Grundeinlösung allgemein (Chiffre C) (1842-1846)
              • 13 Grundeinlösung allgemein und Böhmen (Chiffre C-C/1, Zahl 1-6000) (1842-1848)
              • 14 Grundeinlösung in Böhmen (Chiffre C/1, Zahl 6001-) (1842-1845)
              • 15 Grundeinlösung in Böhmen (Chiffre C/1) (1846)
              • 16 Grundeinlösung in Böhmen (Chiffre C/1) (1847)
              • 17 Grundeinlösung in Böhmen (Chiffre C/1, Zahl 1-1700) (1848)
              • 18 Grundeinlösung in Böhmen (Chiffre C/1, Zahl 1701-) (1848)
              • 19 Grundeinlösung in Mähren (Chiffre C/2) (1842-1845)
              • 20 Grundeinlösung in Mähren (Chiffre C/2) (1846-1847)
              • 21 Grundeinlösung in Mähren (Chiffre C/2, Zahl 1-5000) (1848)
              • 22 Grundeinlösung in Mähren (Chiffre C/2, Zahl 5001-), Niederösterreich und Steiermark (Chiffre C/3, C/5) (1842-1848)
              • 23 Grundeinlösung in der Steiermark (Chiffre C/5) (1843-1844)
              • 24 Grundeinlösung in der Steiermark (Chiffre C/5) (1845)
              • 25 Grundeinlösung in der Steiermark (Chiffre C/5) (1846)
              • 26 Grundeinlösung in der Steiermark (Chiffre C/5) (1847)
              • 27 Grundeinlösung in der Steiermark (Chiffre C/5) (1848)
              • 28 Grundeinlösung in Krain und Lombardei- Venetien, (Chiffre C/6-C/7) (1842-1848)
              • 29 Unterbau allgemein (Chiffre D) (1842-1847)
              • 30 Unterbau allgemein (Chiffre D) (1848)
              • 30 Unterbau der nördlichen Staatsbahnen (Chiffre D/1) (1842-1844)
              • 31 Unterbau der nördlichen Staatsbahnen (Chiffre D/1, Zahl 1-8000) (1845-1847)
              • 32 Unterbau der nördlichen Staatsbahnen (Chiffre D/1, Zahl 8001-, 1-6000) (1847-1848)
              • 33 Unterbau der nördlichen Staatsbahnen (Chiffre D/1, Zahl 6001-) (1848)
              • 34 Unterbau der südlichen Staatsbahnen (Chiffre D/2) (1842-1845)
              • 35 Unterbau der südlichen Staatsbahnen (Chiffre D/2) (1846)
              • 36 Unterbau der südlichen Staatsbahnen (Chiffre D/2) (1847)
              • 37 Unterbau der südlichen Staatsbahnen (Chiffre D/2, Zahl 1-500) (1848)
              • 38 Unterbau der südlichen Staatsbahnen (Chiffre D/2, Zahl 501-3000) (1848)
              • 39 Unterbau der südlichen Staatsbahnen (Chiffre D/2, Zahl 3001-) (1848)
              • 40 Unterbau in Galizien (Chiffre D/4) (1842-1848)
              • 40 Oberbau allgemein (Chiffre E) (1842-1843)
              • 41 Oberbau allgemein (Chiffre E) (1844-1847)
              • 42 Oberbau allgemein (Chiffre E) (1848)
              • 42 Oberbau der nördlichen Staatsbahnen (Chiffre E/1) (1842-1848)
              • 43 Oberbau der nördlichen und südlichen Staatsbahnen (Chiffre E/1-E/2) (1842-1848)
              • 44 Anrainerbauten und Stationen (Chiffre F) (1842-1847)
              • 45 Anrainerbauten und Stationen (Chiffre F) (1848)
              • 45 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 1-2900) (1842-1843)
              • 46 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 2901-) (1842-1844)
              • 47 Stationsbauten (Chiffre F/1) (1845)
              • 48 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 1-8000) (1846)
              • 49 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 8001-und Zahl 1-2000) (1846-1847)
              • 50 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 2001-6000) (1847)
              • 51 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 6001-) (1847)
              • 52 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 1-500) (1848)
              • 53 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 501-800) (1848)
              • 54 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 801-2000) (1848)
              • 55 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 2001-) (1848)
              • 55 Wächterhäuser (Chiffre F/2) (1842-1844)
              • 56 Wächterhäuser (Chiffre F/2) (1845-1848)
              • 57 Wasserstationen- Werkstätten, Signale, Fahrbetriebsmittel (Chiffre G, H, J) (1842-1848)
              • 58 Fahrbetriebsmittel (Chiffre J/1-J/4) (1842-1848)
              • 59 Fahrbetriebsmittel (Chiffre J/4) (1848)
              • 59 Betrieb der nördlichen Staatsbahnen (Chiffre K/1) (1842-1848)
              • 60 Betrieb der südlichen Staatsbahnen (Chiffre K/2) (1842-1848)
              • 60 Verrechnungsdienst (Chiffre L) (1842-1848)
              • 61 Organisation allgemein (Chiffre M) (1842-1848)
              • 61 Organisation (Chiffre M/1) (1842-1844)
              • 62 Organisation (Chiffre M/1) (1845-1848)
              • 62 Personelles (Chiffre M/2) (1842)
              • 63 Personelles (Chiffre M/2) (1843-1846)
              • 64 Personelles (Chiffre M/2) (1847-1848)
              • 64 Instruktionen (Chiffre M/3) (1842-1845)
              • 65 Instruktionen (Chiffre M/3) (1846-1848)
              • 65 Telegraphen- Angelegenheiten (Chiffre N/1) (1842-1848)
          • Generalbaudirektion (1850-1852)
          • Zentraldirektion für Eisenbahnbauten (1852-1859)
          • Betriebsdirektion der nördlichen Staatseisenbahn (1845-1855)
          • Grundeinlösungsakten der nördlichen Staatseisenbahn (1842-1859)
          • Betriebsdirektionen der südlichen Staatseisenbahn (1844-1859)
          • Betriebsdirektion der südöstlichen Staatseisenbahn (1850-1859)
          • Betriebsdirektion der östlichen Staatseisenbahn (1852-1858)
          • Nordtiroler Staatseisenbahn (1853-1863)
          • Lombardisch- venezianische Eisenbahnen (1843-1859)
          • Wiener Verbindungsbahn (1848-1896)
          • Bauabteilung der Generalinspektion (1871-1875)
          • Direktion für Staatseisenbahnbauten und Bauinspektorate (1875-1884)
          • Direktion für Staatseisenbahnbetrieb (1882-1884)
          • Ministerialkommission für die Verwaltung der Tarnow-Leluchower und Dniester Staatsbahn, der Erzherzog Albrecht- und Mähr... (1883-1884)
          • Generaldirektion der Österreichischen Staatsbahnen (1884-1896)
        • Registraturen von Eisenbahngesellschaften (1824-1934)
        • Urkunden und Pläne (1840 (ca.)-1920 (ca.))
        • Diverses (1843-1918)
      • Plan-, Karten- und Fotosammlung (1750 (ca.)-1950 (ca.))
      • Audio-Visuelle-Sammlung (1918 (ca.)-2005 (ca.))
    • Archiv der Republik (1918-)
    • Finanz- und Hofkammerarchiv (1170 - 1918)
    • Haus-, Hof- und Staatsarchiv
    • Kriegsarchiv


Startseite|Anmelden|de en fr it nl