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          • Orden vom Goldenen Vlies (1431-1713)
          • Ehrenzeichen für Kunst und Wissenschaft (1887-1916)
          • Geistliches Verdienstkreuz (1911-1918)
          • Militärverdienstkreuz (1848-1918)
          • Ordenskanzlei (1898-1949)
          • Hofburgpfarre (1289-1921)
          • Hofmusikkapelle (1757-1900)
          • Hofapotheke (1797-1921)
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          • Oberstjägermeisteramt (1557-1921)
          • Hofzahlamt (1814-1920)
          • Generalintendanz der Hoftheater (-1920)
          • Hofburgtheater (1850-1957)
          • Hofoper (1851-1940)
            • Geschäftsbücher der Hofoper (1853-1922)
            • Akten der Hofoper (1851-1919)
              • 1 Hofopernakten, Zahl 1 bis 339 (1851)
              • 2 Hofopernakten, Zahl 1 bis 299 (1852)
              • 3 Hofopernakten (1852-1853)
              • 4 Hofopernakten, Zahl 100 bis 426 (1853)
              • 5 Dekrete und Hofopernakten, Zahl 1 bis 372 (1854)
              • 6 Dekrete und Hofopernakten, Zahl 1 bis 338 (1855)
              • 7 Dekrete und Hofopernakten, Zahl 1 bis 357 (1856)
              • 8 Hofopernakten 1858 Zahl 6 bis 274 und 1859 Zahl 1 bis 220 (1858-1859)
              • 9 Hofopernakten 1860 Zahl 1 bis 100 und 1861 Zahl 1 bis 199 (1860-1861)
              • 10 Hofopernakten 1861 Zahl 200 bis 311 und 1862 Zahl 1 bis 139 (1861-1862)
              • 11 Hofopernakten, Zahl 140 bis 349 (1862)
              • 12 Korrespondenz Direktor Salvi, Hofopernakten (1862-1863)
              • 13 Hofopernakten, Zahl 201 bis 439 und 1000 bis 1005 (1863)
              • 14 Korrespondenz Direktor Salvi und Hofopernakten (1863-1864)
              • 15 Korrespondenz Direktor Salvi, Opernschule, Hofopernakten (1864)
              • 16 Korrespondenz Direktor Salvi und Hofopernakten (1864-1865)
              • 17 Korrespondenz Direktor Salvi, Opernschule und Hofopernakten (1865)
              • 18 Hofopernakten, Zahl 1 bis 299 (1866)
              • 19 Korrespondenz Direktor Salvi und Hofopernakten (1866)
              • 20 Korrespondenz Direktor Salvi und Hofopernakten (1866-1867)
              • 21 Hofopernakten (1867-1868)
              • 22 Hofopernakten und Korrespondenz Buchstaben A bis B (1867-1870)
              • 23 Hofoper Korrespondenz Buchstaben C bis J (1867-1870)
              • 24 Hofoper Korrespondenz Buchstaben K bis M (1867-1870)
              • 25 Hofoper Korrespondenz Buchstaben M bis P (1867-1870)
              • 26 Hofoper Korrespondenz Buchstaben P bis R (1867-1870)
              • 27 Hofoper Korrespondenz Buchstaben S bis Z (1867-1870)
              • 28 Hofopernakten, Zahl 1 bis 199 (1871)
              • 29 Hofopernakten, Zahl 200 bis 400 (1871)
              • 30 Hofopernakten, Zahl 800 bis 1099 (1871)
              • 31 Hofopernakten, Zahl 1100 bis 1449 (1871)
              • 32 Hofopernakten (1871-1872)
              • 33 Hofopernakten, Zahl 200 bis 999 (1872)
              • 34 Hofopernakten, Zahl 1000 bis 1399 (1872)
              • 35 Hofopernakten, Zahl 1400 bis 1799 (1872)
              • 36 Hofopernakten (1872-1873)
              • 37 Hofopernakten, Zahl 250 bis 599 (1873)
              • 38 Hofopernakten, Zahl 600 bis 999 (1873)
              • 39 Hofopernakten, Zahl 1000 bis 1399 (1873)
              • 40 Hofopernakten, Zahl 1400 bis 1799 (1873)
              • 41 Hofopernakten (1873-1874)
              • 42 Hofopernakten, Zahl 201 bis 949 (1874)
              • 43 Hofopernakten, Zahl 951 bis 1399 (1874)
              • 44 Hofopernakten und Korrespondenz Buchstaben A bis B (1874-1876)
              • 45 Korrespondenzen der Hofoper Buchstaben C bis G (1875-1876)
              • 46 Korrespondenzen der Hofoper Buchstaben H bis K (1875-1876)
              • 47 Korrespondenzen der Hofoper Buchstaben L bis M (1875-1876)
              • 48 Korrespondenzen der Hofoper Buchstaben N bis Q (1875-1876)
                • 48-1 Schreiben des Theaterbüros Emil Drenker an die Direktion der Hofoper den Sänger Nachbauer betreffend (1875)
                • 48-2 Korrespondenz Max Nacht, Chorsänger, mit der Diektion der Hofoper (1875-1876)
                • 48-3 Zwei Bitten des Zuschneiders Johann Nades um einen Vorschuss (1875)
                • 48-4 Anstellung des Gardrobiers Johann Nagerl betreffend (1876)
                • 48-5 Bitte des Anwalts Dr. F. Naumann um Überlassung von Referentensitzen in der Hofoper (1875)
                • 48-6 Korrespondenz Eduard NaWiasky, Opernsänger, mit der Direktion der Hofoper (1875-1877)
                • 48-7 Vier Pönalanzeigen gegen die Korpstänzerin Negut (1875-1876)
                • 48-8 Pönalanzeige gegen den Chorsänger Nerepka (1876)
                • 48-9 Gesuch des Chorsängers Heinrich Neubauer um einen Vorschuss (1875)
                • 48-10 Gesuch der Witwe eines Hofopernsängers Leopoldine Neufeld (1875)
                • 48-11 Korrespondenz Helene Neumann, Solotänzerin, mit der Direktion der Hofoper (1875)
                • 48-12 Korrespondenz Angelo Joseph Neumann, Opernsänger, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 48-13 Drei Schreiben der Tänzerin Marianne Neumann an die Direktion der Hofoper (1875)
                • 48-14 Korrespondenz Franz Neruda, Kammersänger, mit der Direktion der Hofoper (1876)
                • 48-15 Zwei Gesuche des Dekorationsschneiders Leopold Niederberger um eine Unterstützung (1875-1876)
                • 48-16 Korrespondenz Theateragentur Emil Drenker mit der Direktion der Hofoper Kammersänger Albert Niemann betreffend (1875-1876)
                • 48-17 Bestätigung über die Dienstzeit des Violinspielers Wilhelm Nigg (1875)
                • 48-18 Korrespondenz Arthur Nikisch, Orchestermitglied, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 48-19 Korrespondenz Christine Nilsson, Sängerin, mit der Direktion der Hofoper (1875)
                • 48-20 Gesuch des Orchestermusikers Franz Nittmann um ein neues Instrument (Waldhorn) (1875)
                • 48-21 Bitte von Ch. Noel um eine Unterstützung des "Necroloque manuscrit de Sa Majeste l´Empereur Ferdinand Ier" (1875)
                • 48-22 Korrespondenz Georg Nollet, Opernsänger, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 48-23 Zwei Schreiben des Nationaltheaters in Agram den Sänger Josef Nolli betreffend (1876)
                • 48-24 Bitte von Magdalena Notter, Witwe eines Tonkünstlers, um eine Unterstützung durch die Direktion der Hofoper (1875)
                • 48-25 Drei Pönalanzeigen gegen den Korpstänzer Nunziante (1875-1876)
                • 48-26 Korrespondenz Katharina Ofner und Marie Jautz, Chorsängerinnen, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 48-27 Zwei Pönalanzeigen gegen die Chorsängerin Ohler (1876)
                • 48-28 Korrespondenz Louise von Oldal, Chorsängerin, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 48-29 Schreiben von Bertha Olme (1875)
                • 48-30 Korrespondenz Maria Olzer, Solotänzerin, mit der Direktion der Hofoper (1874-1876)
                • 48-31 Die Vorrückungen des Orchesterpersonals betreffend (1875)
                • 48-32 Orchestermitglieder der Hofoper betreffend (1876)
                • 48-33 Bitte der Orchesterdiener Konrad Eisenbach und Josef Stiegler um einen Gehaltsvorschuss (1875)
                • 48-34 Bitte der Wäscherin Barbara Ott um einen Gehaltsvorschuss (1876)
                • 48-35 Telegramm ein Gastspiel von Fräulein Ottiker (1875)
                • 48-36 Telegramm an Eugen Cantone, Generalkonsul in Mailand, ein Engagement von Maestro Pallerini (Ballerini) betreffend (1875)
                • 48-37 Drei Gesuche des Feuerwehrmannes Anton Parzer um einen Gehaltsvorschuss (1875-1876)
                • 48-38 Korrespondenz Emil Pauer, Orchestermitglied, mit der Direktion der Hofoper (1875)
                • 48-39 Vier Pönalanzeigen gegen das Orchestermitglied Pauli (1875-1876)
                • 48-40 Schreiben von Burmeth Madmoiselle Peebles aus Ohio (1876)
                • 48-41 Zwei Pönalanzeigen gegen die Chorsängerin Katherina Peigerle (1875-1876)
                • 48-42 Pönalanzeige gegen den Hilfsbühnenarbeiter Penzinger (1876)
                • 48-43 Korrespondenz Franz de Paula Perkerspöck, Orchestermitglied mit der Direktion der Hofoper (1875)
                • 48-44 Zwei Pönalanzeigen gegen die Chorsängerin Perkert (1876)
                • 48-45 Korrespondenz Wenzel Peperka, Garderobeherrichter, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 48-46 Gesuch der Chorsängerin Therese Perakovicz um einen Gehaltsvorschuss und Pönalanzeige (1875-1876)
                • 48-47 Korrespondenz Karl Freiherr von Perfall, Intendant des Residenztheaters in München, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 48-48 Zwei Gesuche des Chorsängers Alfred Perutka (Peroutka) um einen Gehaltsvorschuss und eine Pönalanzeige (1875-1876)
                • 48-49 Gesuch des Chorsänger Johann Petak um einen Gehaltsvorschuss (1875)
                • 48-50 Korrespondenz Albert Petermann, Oberinspizient, mit der Direktion der Hofoper (1875)
                • 48-51 Korrespondenz Franziska Petermann, Korpstänzerin, mit der Direktion der Hofoper (1875)
                • 48-52 Franz Petrasch, pensionierter städtischer Steueramtskontrollor, bittet um Verleihung eines Dienstpostens in der Hofoper (1875)
                • 48-53 Pönalanzeige gegen die Chorsängerin Petzl (1876)
                • 48-54 Korrespondenz Karl Pfeffer, Chordirigent, mit der Direktion der Hofoper (1876)
                • 48-55 Bitte des Aushilfsstatisten Josef Philipp um eine Unterstützung (1876)
                • 48-56 Schreiben der Direktion der Hofoper an das Komitee der philharmonischen Konzerte (1876)
                • 48-57 Zwei Pönalanzeigen gegen den Chorsänger Pichler (1857-1876)
                • 48-58 Korrespondenz Ottilie Pierdori, Chorsängerin, mit der Direktion der Hofoper (1876)
                • 48-59 Schreiben von Dr. Pierson aus Dresden an die Direktion der Hofoper (1875)
                • 48-60 Korrespondenz Ferdinand Piller, Waffenmeister, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 48-61 Korrespondenz Karl Edward Graf von Piper, königlich schwedisch und norwegischer Gesandter, mit der Direktion der Hofoper (1877)
                • 48-62 Korrespondenz Engelbert Pirk, Opernsänger, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 48-63 Korrespondenz Julius Reichsgraf Platen, Generaldirektor der sächsischen Hoftheater, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 48-64 Korrespondenz Wilhelm Platt, Chorsänger, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 48-65 Gesuch des Statisten Leopold Platzer um einen Gehaltsvorschuss (1876)
                • 48-66 Gesuch des Beleuchters Bernhard Pless um einen Gehaltsvorschuss (1876)
                • 48-67 Zwei Gesuche des Gardrobe- und Kostümschneiders Johann Plocha um einen Gehaltsvorschuss (1876)
                • 48-68 Korrespondenz Giovanni Pogna, Choreograf, mit der Direktion der Hofoper (1875)
                • 48-69 Schreiben von C. F. Pohl, Archivar und Bibliothekar der Gesellschaft der Musikfreunde (1875)
                • 48-70 Korrespondenz Josef Pointner, Beleuchter, und seiner Witwe Theresia mit der Direktion der Hofoper (1876)
                • 48-71 Zwei Gesuche der Korpstänzerin Johanna Polatschek (Polazek) um einen Gehaltsvorschuss und drei Pönalanzeigen gegen sie (1875-1876)
                • 48-72 Korrespondenz B. Pollini, Direktor des Stadttheaters Hamburg, mit der Direktion der Hofoper (1876)
                • 48-73 Korrespondenz der Polizeidirektion Wien mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 48-74 Zwei Gesuche des Feuerwehrmanns Ferdinand Polt um einen Gehaltsvorschuss und zwei Pönalanzeigen gegen ihn (1876)
                • 48-75 Gesuch des Farbenreibers Ignaz Polzer um einen Gehaltsvorschuss (1875)
                • 48-76 Pönalanzeige gegen den Aushilfstheaterarbeiter Powani (1875)
                • 48-77 Gesuch des Bühnenmusikers Ignaz Preczan um einen Gehaltsvorschuss (1876)
                • 48-78 Gesuch des Ferdinand Preuss um eine Beschäftigung an der Hofoper (1876)
                • 48-79 Schreiben des Komponisten Pribitzer an die Direktion der Hofoper (1875)
                • 48-80 Korrespondenz Carlo Gardini, Impressario des Tetro La fenice in Venedig, mit der Direktion der Hofoper (1876)
                • 48-81 Pönalanzeige gegen den Bühnenarbeiter Prohaska (1875)
                • 48-82 Schreiben von Rudolf Hanika an die Direktion der Hofoper den Bediensten Anton Prohaska betreffend (1876)
                • 48-83 Gedrucktes Prospekt für eine Soirée musicale der Caroline Pruckner (1876)
                • 48-84 Gesuch der Chorsängerin Amalie Prüger um einen Gehaltsvorschuss und eine Pönalanzeige gegen sie (1875-1876)
                • 48-85 Korrespondenz August Puschmann, herrschaftlicher Rentmeister, mit der Direktion der Hofoper (1876)
                • 48-86 Korrespondenz Prokop Quartal, Bühnenarbeiter, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
              • 49 Korrespondenzen der Hofoper Buchstaben R bis S (1875-1876)
              • 50 Korrespondenzen der Hofoper Buchstaben T bis Z (1875-1876)
              • 51 Hofopernakten, Zahl 1 bis 899 (1877)
              • 52 Hofopernakten, Zahl 900 bis 1249 (1877)
              • 53 Hofopernakten, Zahl 1250 bis 1625 (1877)
              • 54 Hofopernakten, Zahl 800 bis 1199 (1878)
              • 55 Hofopernakten, Zahl 1202 bis 1544 (1878)
              • 56 Hofopernakten, Zahl 401 bis 799 (1879)
              • 57 Hofopernakten, Zahl 800 bis 1249 (1879)
              • 58 Hofopernakten, Zahl 1250 bis 1599 (1879)
              • 59 Hofopernakten, Zahl 2 bis 399 (1880)
              • 60 Hofopernakten, Zahl 400 bis 799 (1880)
              • 61 Hofopernakten, Zahl 800 bis 1199 (1880)
              • 62 Hofopernakten, Zahl 1200 bis 1599 (1880)
              • 63 Hofopernakten, Zahl 1601 bis 1999 (1880)
              • 64 Hofopernakten (1880-1881)
              • 65 Hofopernakten, Zahl 251 bis 649 (1881)
              • 66 Hofopernakten, Zahl 650 bis 1099 (1881)
              • 67 Hofopernakten, Zahl 1100 bis 1549 (1881)
              • 68 Hofopernakten, Zahl 1550 bis 2048 (1881)
              • 69 Hofopernakten, Zahl 2051 bis 2567 (1881)
              • 70 Hofopernakten, Zahl 1 bis 349 (1882)
              • 71 Hofopernakten, Zahl 351 bis 749 (1882)
              • 72 Hofopernakten, Zahl 750 bis 1549 (1882)
              • 73 Hofopernakten, Zahl 1551 bis 1976 (1882)
              • 74 Hofopernakten, Zahl 1 bis 399 (1883)
              • 75 Hofopernakten, Zahl 400 bis 848 (1883)
              • 76 Hofopernakten, Zahl 850 bis 1249 (1883)
              • 77 Hofopernakten, Zahl 1251 bis 1649 (1883)
              • 78 Hofopernakten (1883-1884)
              • 79 Hofopernakten, Zahl 200 bis 499 (1884)
              • 80 Hofopernakten, Zahl 500 bis 949 (1884)
              • 81 Hofopernakten, Zahl 950 bis 1249 (1884)
              • 82 Hofopernakten, Zahl 1251 bis 1587 (1884)
              • 83 Hofopernakten, Zahl 6 bis 199 (1885)
              • 84 Hofopernakten, Zahl 200 bis 449 (1885)
              • 85 Hofopernakten, Zahl 450 bis 689 (1885)
              • 86 Hofopernakten (1885)
              • 87 Hofopernakten, Zahl 7 bis 219 (1886)
              • 88 Hofopernakten, Zahl 220 bis 459 (1886)
              • 89 Hofopernakten, Zahl 460 bis 649 (1886)
              • 90 Hofopernakten (1886)
              • 91 Hofopernakten, Zahl 7 bis 219 (1887)
              • 92 Hofopernakten, Zahl 220 bis 439 (1887)
              • 93 Hofopernakten, Zahl 440 bis 725 (1887)
              • 94 Hofopernakten, Rubrik I bis VI, VIII, IX (1887)
              • 95 Hofopernakten, Zahl 7 bis 199 (1888)
              • 96 Hofopernakten, Zahl 200 bis 479 (1888)
              • 97 Hofopernakten, Zahl 480 bis 821 (1888)
              • 98 Hofopernakten, Rubrik I bis VI, VIII, IX (1888)
              • 99 Hofopernakten, Zahl 7 bis 249 (1889)
              • 100 Hofopernakten, Zahl 250 bis 469 (1889)
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            • Oper Sonderreihe (1853-1943)
            • Gebäudeverwaltung des Hofoperntheaters (1870-1920)
            • Pensionsinstitut der Hofoper (1881-1896)
          • Hoftheaterdepot (1877-1923)
          • Schloss- und Hofgartenverwaltungen (keine Angabe)
        • Oberstkämmereramt (-1918)
        • Obersthofmarschallamt (1486-1919)
        • Oberststallmeisteramt (1704-1922)
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        • Ah. Privat- und Familienfonde (1765-1920)
      • Urkundenreihen, Siegelabguss- und Typarsammlungen, Staatsverträge Abschriften und Drucke (0816.02.05 - 1918.09.14)
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