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          • Orden vom Goldenen Vlies (1431-1713)
          • Ehrenzeichen für Kunst und Wissenschaft (1887-1916)
          • Geistliches Verdienstkreuz (1911-1918)
          • Militärverdienstkreuz (1848-1918)
          • Ordenskanzlei (1898-1949)
          • Hofburgpfarre (1289-1921)
          • Hofmusikkapelle (1757-1900)
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          • Oberstjägermeisteramt (1557-1921)
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          • Generalintendanz der Hoftheater (-1920)
          • Hofburgtheater (1850-1957)
          • Hofoper (1851-1940)
            • Geschäftsbücher der Hofoper (1853-1922)
            • Akten der Hofoper (1851-1919)
              • 1 Hofopernakten, Zahl 1 bis 339 (1851)
              • 2 Hofopernakten, Zahl 1 bis 299 (1852)
              • 3 Hofopernakten (1852-1853)
              • 4 Hofopernakten, Zahl 100 bis 426 (1853)
              • 5 Dekrete und Hofopernakten, Zahl 1 bis 372 (1854)
              • 6 Dekrete und Hofopernakten, Zahl 1 bis 338 (1855)
              • 7 Dekrete und Hofopernakten, Zahl 1 bis 357 (1856)
              • 8 Hofopernakten 1858 Zahl 6 bis 274 und 1859 Zahl 1 bis 220 (1858-1859)
              • 9 Hofopernakten 1860 Zahl 1 bis 100 und 1861 Zahl 1 bis 199 (1860-1861)
              • 10 Hofopernakten 1861 Zahl 200 bis 311 und 1862 Zahl 1 bis 139 (1861-1862)
              • 11 Hofopernakten, Zahl 140 bis 349 (1862)
              • 12 Korrespondenz Direktor Salvi, Hofopernakten (1862-1863)
              • 13 Hofopernakten, Zahl 201 bis 439 und 1000 bis 1005 (1863)
              • 14 Korrespondenz Direktor Salvi und Hofopernakten (1863-1864)
              • 15 Korrespondenz Direktor Salvi, Opernschule, Hofopernakten (1864)
              • 16 Korrespondenz Direktor Salvi und Hofopernakten (1864-1865)
              • 17 Korrespondenz Direktor Salvi, Opernschule und Hofopernakten (1865)
              • 18 Hofopernakten, Zahl 1 bis 299 (1866)
              • 19 Korrespondenz Direktor Salvi und Hofopernakten (1866)
              • 20 Korrespondenz Direktor Salvi und Hofopernakten (1866-1867)
              • 21 Hofopernakten (1867-1868)
              • 22 Hofopernakten und Korrespondenz Buchstaben A bis B (1867-1870)
              • 23 Hofoper Korrespondenz Buchstaben C bis J (1867-1870)
              • 24 Hofoper Korrespondenz Buchstaben K bis M (1867-1870)
              • 25 Hofoper Korrespondenz Buchstaben M bis P (1867-1870)
              • 26 Hofoper Korrespondenz Buchstaben P bis R (1867-1870)
              • 27 Hofoper Korrespondenz Buchstaben S bis Z (1867-1870)
              • 28 Hofopernakten, Zahl 1 bis 199 (1871)
              • 29 Hofopernakten, Zahl 200 bis 400 (1871)
              • 30 Hofopernakten, Zahl 800 bis 1099 (1871)
              • 31 Hofopernakten, Zahl 1100 bis 1449 (1871)
              • 32 Hofopernakten (1871-1872)
              • 33 Hofopernakten, Zahl 200 bis 999 (1872)
              • 34 Hofopernakten, Zahl 1000 bis 1399 (1872)
              • 35 Hofopernakten, Zahl 1400 bis 1799 (1872)
              • 36 Hofopernakten (1872-1873)
              • 37 Hofopernakten, Zahl 250 bis 599 (1873)
              • 38 Hofopernakten, Zahl 600 bis 999 (1873)
              • 39 Hofopernakten, Zahl 1000 bis 1399 (1873)
              • 40 Hofopernakten, Zahl 1400 bis 1799 (1873)
              • 41 Hofopernakten (1873-1874)
              • 42 Hofopernakten, Zahl 201 bis 949 (1874)
              • 43 Hofopernakten, Zahl 951 bis 1399 (1874)
              • 44 Hofopernakten und Korrespondenz Buchstaben A bis B (1874-1876)
              • 45 Korrespondenzen der Hofoper Buchstaben C bis G (1875-1876)
              • 46 Korrespondenzen der Hofoper Buchstaben H bis K (1875-1876)
              • 47 Korrespondenzen der Hofoper Buchstaben L bis M (1875-1876)
              • 48 Korrespondenzen der Hofoper Buchstaben N bis Q (1875-1876)
              • 49 Korrespondenzen der Hofoper Buchstaben R bis S (1875-1876)
              • 50 Korrespondenzen der Hofoper Buchstaben T bis Z (1875-1876)
                • 50-1 Korrespondenz Emilia Tagliana, Sängerin, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 50-2 Korrespondenz Paul Taglioni, Ballettdirektor am Hoftheater Berlin, mit der Direktion der Hofoper (1875)
                • 50-3 Korrepondenz A. von Tellini, Opernsängerin, mit der Direktion der Hofoper (1875)
                • 50-4 Zwei Gesuche des Kulissensetzers Leopold Tanhäuser um Unterstützung und zwei Pönalanzeigen gegen ihn (1875-1876)
                • 50-5 Bitte der Majorswaise Hermine Tartarmusz um eine Unterstützung (1876)
                • 50-6 Bitte des Josef Tschernko um eine Permanenzkarte für die Hofoper (1876)
                • 50-7 Schreiben der Direktion der Hofoper an Sergius Tatischew, Sekretär der russischen Botschaft (1875)
                • 50-8 Schreiben von Amalie Taussig an die Direktion der Hofoper wegen ihrer Ausbildung zur Opernsängerin (1876)
                • 50-9 Zwei Pönalanzeigen gegen die Ballettelevin Tax (1875)
                • 50-10 Korrespondenz Karl Telle, Ballettrepetitor, mit der Direktion der Hofoper (1876)
                • 50-11 Korrepondenz des Schriftstellers Ludwig Anzengruber mit der Direktion der Hofoper einen Herrn Thalboth betreffend (1875)
                • 50-12 Bitte der Theater- und Orchesterdiener um einen Kleiderbeitrag (1876)
                • 50-13 Bitte der Theaterarbeiter um eine Lohn- oder Teuerungszulage (1871)
                • 50-14 Schreiben des Theatergeschäftsbüros Adolph Düssel die Tänzerin Madmoiselle Theodore aus Paris betreffend (1875)
                • 50-15 Schreiben das Orchestermitglied Thoms betreffend (1875)
                • 50-16 Entwurf eines Schreibens der Direktion an die Fürstin Thurn und Taxis betreffend eine Loge (1876)
                • 50-17 Tagesbericht über das Verhalten des Chorsängers Josef Tinz (Tintz) bei der Vorstellung "Flick und Flock" (1875)
                • 50-18 Korrespondenz Louise Tomaschütz, Balletttänzerin, mit der Direktion der Hofoper (1876)
                • 50-19 Bitte des pensionierten Chorsängers Josef Tomanik um eine Aushilfe und seiner Tochter Christine um einen Begräbnisbeitra... (1875-1876)
                • 50-20 Korrespondenz Philomena Tomsa, Opernsängerin, mit der Direktion der Hofoper (1876)
                • 50-21 Zwei Gesuche der Chorsängerin Marie Toula um Unterstützung und zwei Pönalanzeigen gegen sie (1875-1876)
                • 50-22 Korrespondenz Wilhelmine Tremel, Opernsängerin, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 50-23 Gesuch des Leibgardereiters Viktor Tschuda um eine Anstellung bei der Hofoper (1876)
                • 50-24 Zwei Gesuche der Tänzerin Gabriele Turinski um Unterstützung (1875-1876)
                • 50-25 Drei Gesuche des Kassaoffizials Josef Uchatzky um Unterstützung (1875-1876)
                • 50-26 Korrespondenz mit dem Hoftheater in Stuttgart und der Theateragentur Entsch in Berlin Louis Ucko betreffend (1876)
                • 50-27 Korrespondenz Karl Udl, Orchestermitglied, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 50-28 Korrespondenz Anton Uibel, Kostümschneider, mit der Direktion der Hofoper (1975)
                • 50-29 Korrespondenz Wilhelmine Uhlmann, Chorsängerin, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 50-30 Korrespondenz mit B. Ullman in Paris wegen eines Konzerts (1875)
                • 50-31 Ansuchen des ungarischen Leibgarde Hauskommandos wegen Überlassung von 10 Karten für die Hofoper (1876)
                • 50-32 Gesuch des Anton Unger um Aufnahme seines Bruders des Kontrabassisten Karl Unger als Orchestermusiker (1876)
                • 50-33 Zertifikat für Josef Valentin über seine Tätigkeit als Aushilfsstatist in der Hofoper (1876)
                • 50-34 Korrespondenz Lionello Ventura aus Triest mit der Direktion der Hofoper (1876)
                • 50-35 Entwürfe von Schreiben von Direktor Jauner das Requiem von Verdi betreffend (1875)
                • 50-36 Korrespondenz Anna Verstl, Solotänzerin, mit der Direktion der Hofoper (1875)
                • 50-37 Korrespondenz Johann Vesque von Püttlingen, Sektionschef, mit der Direktion der Hofoper wegen einer Loge (1875)
                • 50-38 Korrespondenz Pauline Visini, Wäscheverschließerin, mit der Direktion der Hofoper (1875)
                • 50-39 Pönalanzeige gegen die Chorsängerin Vogelhuber (1876)
                • 50-40 Korrespondenz Anton Vogl, Kapellmeisterdes Schottenstifts, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 50-41 Korrespondenz Direktor Jauner mit A. Vogel in Paris (1876)
                • 50-42 Korrespondenz Opernsänger Vogl aus München mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 50-43 Schreiben der Tänzerin Bertha von Voglberg an die Direktion der Hofoper (1876)
                • 50-44 Krankmeldung von Josef Warchalicki, Orchestermitglied mit der Direktion der Hofoper (1875)
                • 50-45 Pönalanzeige gegen die Garderobiere Wachek (1876)
                • 50-46 Korrespondenz Anna Wagner, Schmuckverwahrerin, mit der Direktion der Hofoper (1875)
                • 50-47 Gesuch der Barbara Wagner, Ingenieurswitwe, um eine Unterstützung (1876)
                • 50-48 Korrespondenz Richard Wagner mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 50-49 Korrespondenz mit dem Generalintendanten des Residenztheaters in München Karl Freiherr von Perfall die Aufführung der Op... (1876)
                • 50-50 Korrespondenz Gustav Walter, Opersänger, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 50-51 Gesuch des Chorsängers Ignaz Walter um einen Gehaltsvorschuss (1875)
                • 50-52 Korrespondenz Philippine Wandrusch, genannt Wanda, Opernsängerin, mit der Direktion der Hofoper (1875)
                • 50-53 Gesuch des Josef Wandor um eine Billeteurstelle in der Hofoper (1875)
                • 50-54 Urlaubsgesuch der Chorsängerin Hermine Wasalko-Gehringer und Pönalanzeige gegen sie (1875)
                • 50-55 Korrespondenz Friedrich Wasserthal, Garderobeaufseher, mit der Direktion der Hofoper (1875)
                • 50-56 Gesuch der Beamtenwaisin Josefa Watzek um eine Unterstützung (1875)
                • 50-57 Drei Gesuche des Schnürbodenarbeiters Albert Weber um eine Unterstützung (1875-1876)
                • 50-58 Gesuch des Theodor Wehrmann um eine Stelle eines Inspizienten (1875)
                • 50-59 Gesuch des Ferdinand Weidinger, Mitglied der Hofkapelle, um Verlängerung seines Urlaubs (1876)
                • 50-60 Vier Pönalanzeigen gegen den Chorsänger Johann Weingärtner (1875)
                • 50-61 Verleihung der Stelle eines Hofbaukontrollors bei der Hofoperngebäudeinspektion an Ludwig Weimann (1876)
                • 50-62 Korrespondenz der Theateragentur Louis von Selar und der Direktion des Stadttheaters Leipzig mit der Direktion der Hofop... (1876)
                • 50-63 Gesuch des Kanzleioffizials Johann Weiss um eine Unterstützung (1876)
                • 50-64 Brief des Schriftstellers Dr. Julius Weiss an die Direktion der Hofoper (1875)
                • 50-65 Brief von Laurenz Weiss an die Direktion der Hofoper (1875)
                • 50-66 Schreiben von Christine Welte an Karl von Telle (1876)
                • 50-67 Zwei Pönalanzeigen gegen die Ballettelevin Welte (1876)
                • 50-68 Korrespondenz Dr. Max Weltner, Notar in Prag, mit der Direktion der Hofoper (1876)
                • 50-69 Zwei Pönalanzeigen gegen die Chorsängerin Weitzenbauer, verehelichte Jautz (1875-1876)
                • 50-70 Korrespondenz Alexander Wenger, Privatbeamter, mit der Direktion der Hofoper (1875)
                • 50-71 Korrespondenz Georg Werms, Chorsänger, mit der Direktion der Hofoper (1875)
                • 50-72 Korrespondenz Julius Werner, Orchestermitglied, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 50-73 Korrespondenz Mathilde Wessely, Chorsängerin, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 50-74 Gedrucktes Prospekt der Firma Wertheim & Comp. Wien (1876)
                • 50-75 Gesuch von Ernst Wiede um eine Stelle an der Hofoper (1876)
                • 50-76 Korrespondenz des Magazineurs Johann Widra und der Gardroberen Emanuel Widra und Theodor Melzer mit der Direktion der Ho... (1876)
                • 50-77 Anbot eines von George August gemalten Bildes des verstorbenen Sängers "Wild" (1875)
                • 50-78 Schreiben von Dr. Laurenz Erb die Sängerin Will betreffend (1875)
                • 50-79 Korrespondenz Marie Wilt, Opernsängerin, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 50-80 Gesuch des Josef Wilczek um eine Anstellung an der Hofoper (1875)
                • 50-81 Korrespondenz Ernst Winter, Frequetant der Brünner Kadettenschule, mit der Direktion der Hofoper (1876)
                • 50-82 Korrespondenz Theodor Winterberg, Opernsänger, mit der Direktion der Hofoper (1676)
                • 50-83 Mitteilung des Landesgerichts Wien über den Diebstahl des Jakob Kreuzer zum Nachteil des Statisten Karl Winkler (1875)
                • 50-84 Gratifikationen für den Mimiker Josef Winkler, den Chorsänger Louis Evers und den Inspizienten Alexander Geissler betref... (1875)
                • 50-85 Drei Pönalanzeigen gegen die Coprstänzerin Wiesinger (1875-1876)
                • 50-86 Korrespondenz Rudolf Wirsing, Direktor des deutschen Landestheaters in Prag, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 50-87 Korrespondenz Anna Witz, Corpstänzerin, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 50-88 Schreiben von Albert Wolf an den Direktor der Hofoper Jauner (1876)
                • 50-89 Schreiben der Theateragentur Louis von Selar den lyrischen Tenor Wolf betreffend (1875)
                • 50-90 Korrespondenz der Sängerin M. Wolf mit der Direktion der Hofoper (1876)
                • 50-91 Korrespondenz Martin Wolf, Schneidereidiener, mit der Direktion der Hofoper (1875)
                • 50-92 Empfangsbetätigung der Katharina Worani über die Kopie eines Engagementvertrages (1875)
                • 50-93 Gesuch der Hermine Wosahlo, geborene Geringer, Chorsängerin, um eine Unterstützung und zwei Pönalanziege gegen sie (1875-1876)
                • 50-94 Gesuch des Franz Wottawa um eine Stelle als Picolist an der Hofoper (1876)
                • 50-95 Enthebung des Adam Wurmbauer, Schneidereidiener, vom Dienst an der Hofoper (1875)
                • 50-96 Korrespondenz Maria Zach, Mitglied der böhmischen Oper, mit der Direktion der Hofoper (1876)
                • 50-97 Korrespondenz Antonio Zamora, Orchestermitglied, mit der Direktion der Hofoper (1875-1876)
                • 50-98 Anonymes Schreiben (N. N.) einen "Herrn Zakrzewsky" betreffend (1876)
                • 50-99 Zwei Gesuche des Vinzenz Zahaurek (Zauharek), Feuerwehrmann, um einen Gehaltsvorschuss (1875-1876)
                • 50-100 Schreiben des Johann von Zaytc (Zaic), Direktor der Oper in Agram, an den Direktor der Hofoper (1876)
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              • 51 Hofopernakten, Zahl 1 bis 899 (1877)
              • 52 Hofopernakten, Zahl 900 bis 1249 (1877)
              • 53 Hofopernakten, Zahl 1250 bis 1625 (1877)
              • 54 Hofopernakten, Zahl 800 bis 1199 (1878)
              • 55 Hofopernakten, Zahl 1202 bis 1544 (1878)
              • 56 Hofopernakten, Zahl 401 bis 799 (1879)
              • 57 Hofopernakten, Zahl 800 bis 1249 (1879)
              • 58 Hofopernakten, Zahl 1250 bis 1599 (1879)
              • 59 Hofopernakten, Zahl 2 bis 399 (1880)
              • 60 Hofopernakten, Zahl 400 bis 799 (1880)
              • 61 Hofopernakten, Zahl 800 bis 1199 (1880)
              • 62 Hofopernakten, Zahl 1200 bis 1599 (1880)
              • 63 Hofopernakten, Zahl 1601 bis 1999 (1880)
              • 64 Hofopernakten (1880-1881)
              • 65 Hofopernakten, Zahl 251 bis 649 (1881)
              • 66 Hofopernakten, Zahl 650 bis 1099 (1881)
              • 67 Hofopernakten, Zahl 1100 bis 1549 (1881)
              • 68 Hofopernakten, Zahl 1550 bis 2048 (1881)
              • 69 Hofopernakten, Zahl 2051 bis 2567 (1881)
              • 70 Hofopernakten, Zahl 1 bis 349 (1882)
              • 71 Hofopernakten, Zahl 351 bis 749 (1882)
              • 72 Hofopernakten, Zahl 750 bis 1549 (1882)
              • 73 Hofopernakten, Zahl 1551 bis 1976 (1882)
              • 74 Hofopernakten, Zahl 1 bis 399 (1883)
              • 75 Hofopernakten, Zahl 400 bis 848 (1883)
              • 76 Hofopernakten, Zahl 850 bis 1249 (1883)
              • 77 Hofopernakten, Zahl 1251 bis 1649 (1883)
              • 78 Hofopernakten (1883-1884)
              • 79 Hofopernakten, Zahl 200 bis 499 (1884)
              • 80 Hofopernakten, Zahl 500 bis 949 (1884)
              • 81 Hofopernakten, Zahl 950 bis 1249 (1884)
              • 82 Hofopernakten, Zahl 1251 bis 1587 (1884)
              • 83 Hofopernakten, Zahl 6 bis 199 (1885)
              • 84 Hofopernakten, Zahl 200 bis 449 (1885)
              • 85 Hofopernakten, Zahl 450 bis 689 (1885)
              • 86 Hofopernakten (1885)
              • 87 Hofopernakten, Zahl 7 bis 219 (1886)
              • 88 Hofopernakten, Zahl 220 bis 459 (1886)
              • 89 Hofopernakten, Zahl 460 bis 649 (1886)
              • 90 Hofopernakten (1886)
              • 91 Hofopernakten, Zahl 7 bis 219 (1887)
              • 92 Hofopernakten, Zahl 220 bis 439 (1887)
              • 93 Hofopernakten, Zahl 440 bis 725 (1887)
              • 94 Hofopernakten, Rubrik I bis VI, VIII, IX (1887)
              • 95 Hofopernakten, Zahl 7 bis 199 (1888)
              • 96 Hofopernakten, Zahl 200 bis 479 (1888)
              • 97 Hofopernakten, Zahl 480 bis 821 (1888)
              • 98 Hofopernakten, Rubrik I bis VI, VIII, IX (1888)
              • 99 Hofopernakten, Zahl 7 bis 249 (1889)
              • 100 Hofopernakten, Zahl 250 bis 469 (1889)
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          • Hoftheaterdepot (1877-1923)
          • Schloss- und Hofgartenverwaltungen (keine Angabe)
        • Oberstkämmereramt (-1918)
        • Obersthofmarschallamt (1486-1919)
        • Oberststallmeisteramt (1704-1922)
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        • Hofstaatsverwaltungen von (nichtregierenden) Mitgliedern des kaiserlichen Hauses (1564-1750)
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        • Ah. Privat- und Familienfonde (1765-1920)
      • Urkundenreihen, Siegelabguss- und Typarsammlungen, Staatsverträge Abschriften und Drucke (0816.02.05 - 1918.09.14)
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      • Länderabteilungen (1123-1850)
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