AT-OeStA/HHStA FA Apfaltrer Apfaltrer, Familienarchiv, 1734-1900 (ca.) (Bestand)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA FA Apfaltrer
Titel:Apfaltrer, Familienarchiv
Entstehungszeitraum:1734 - ca. 1900
Stufe:Bestand

Angaben zum Umfang

Anzahl:13
Archivalienart:Urkunde

Angaben zum Kontext

Aktenbildner-/Provenienzname:Familien Prandau von Hillebrand, Schwabenhausen und Apfaltrer
Archivierungsgeschichte:Das Archiv wurde 1983 als Depot übergeben. Es ist genehmigungspflichtig, gür nähere Informationen wenden Sie sich bitte an folgende Emailadresse: hhsta@oesta.gv.at

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Vor allem Wappenbriefe, Ordens- und Kämmererverleihungen, berufliche Unterlagen von Adolf Freiherr Hilleprand von Prandau
Bewertung und Kassation:Dauerhaft aufzubewahren

Angaben zur Benutzung

Zugangsbestimmungen:Genehmigungspflichtiges Depot. Nach erfolgter Genehmigung gilt die Benutzungsordnung des Österreichischen Staatsarchivs in ihrer jeweils gültigen aktuellen Form.
Sprache:Deutsch
Findhilfsmittel:Datenbank
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1930
Erforderliche Bewilligung:Bewilligung des Eigentümers (private Depots)
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=1223
 

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