AT-OeStA/HHStA UR AUR 6439 Kaiser Ludwig befiehlt Konrad von Auffenstein, dass er den Herzögen Albrecht und Otto von Österreich gehorsam sein soll, weil der Kaiser ihnen das Herzogtum Kärnten verliehen habe., 1335.05.01 (Einzelstück (Aktenstück, Bild, Karte, Urkunde))

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA UR AUR 6439
Titel:Kaiser Ludwig befiehlt Konrad von Auffenstein, dass er den Herzögen Albrecht und Otto von Österreich gehorsam sein soll, weil der Kaiser ihnen das Herzogtum Kärnten verliehen habe.
Entstehungszeitraum:01.05.1335
Stufe:Einzelstück (Aktenstück, Bild, Karte, Urkunde)

Angaben zum Kontext

Provenienz:Rep. 1;
Archivalienart:Urkunde

Angaben zu Inhalt und Struktur

Aussteller:Kaiser Ludwig
Empfänger/Vertragspartner:Konrad von Auffenstein
Ort:Linz
Sprache:Deutsch
Siegel:1 anhangendes Siegel des Ausstellers
Beschreibstoff:Pergament

Angaben zur Benutzung

Reproduktion vorhanden:Nicht vorhanden

Angaben zu verwandtem Material

Veröffentlichungen:Lichnowsky, Geschichte des Hauses Habsburg III, Nr. 1020
 

Behältnisse

Anzahl:1
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1365
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=4216127
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl