AT-OeStA/HHStA UR AUR 7653 Cholo von Seldenhofen bekennt, dass er nach seinem Tod seinen Oheimen, den Brüdern Eberhard und Heinrich von Wallsee, Hauptleuten von Drosendorf, und deren Erben seine benannten frei eigenen Lehengüter vermacht., 1344.11.30 (Einzelstück (Aktenstück, Bild, Karte, Urkunde)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA UR AUR 7653
Titel:Cholo von Seldenhofen bekennt, dass er nach seinem Tod seinen Oheimen, den Brüdern Eberhard und Heinrich von Wallsee, Hauptleuten von Drosendorf, und deren Erben seine benannten frei eigenen Lehengüter vermacht.
Entstehungszeitraum:30.11.1344
Stufe:Einzelstück (Aktenstück, Bild, Karte, Urkunde)

Angaben zum Kontext

Provenienz:Rep. 24; Innerösterreich; Hofkammerarchiv
Archivalienart:Urkunde

Angaben zu Inhalt und Struktur

Aussteller:Cholo von Seldenhofen
Empfänger/Vertragspartner:Eberhard und Heinrich von Wallsee-Drosendorf
Ort:Wien
Sprache:Deutsch
Siegel:6 anhangende Siegel, 4 vorhanden, 2 fehlen
Beschreibstoff:Pergament

Angaben zur Benutzung

Reproduktion vorhanden:Nicht vorhanden

Angaben zu verwandtem Material

Veröffentlichungen:FRA II/35, Nr. 692.
 

Behältnisse

Anzahl:1
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1374
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=4282370
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl