AT-OeStA/HHStA SB NL Bittner 3-2-520 Brief des Herrn Hans Uebersberger aus Berlin an seinen Freund Ludwig Bittner, 1942.04.29 (Einzelstück (Aktenstück, Bild, Karte, Urkunde))

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA SB NL Bittner 3-2-520
Titel:Brief des Herrn Hans Uebersberger aus Berlin an seinen Freund Ludwig Bittner
Entstehungszeitraum:29.04.1942
Stufe:Einzelstück (Aktenstück, Bild, Karte, Urkunde)

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Teilt ihm mit, ihm Nachricht zu geben, sobald er bei Zipfel war, da dieser noch auf Dienstreise sei und dass er König Ferdinand von Bulgarien die Photokopien gesandt habe und um eine Äußerung zu dem Vorfall im Schlafwagen gebeten habe. Wendet sich mit einer Bitte an ihn, seine Schwiegermutter bezüglich der Verlängerung ihres Passes und der Erlangung der Auslandsklausel zu unterstützen, da er sie mit auf die Reise in die Slowakei nehmen wolle.
Sprache:Deutsch

Weitere Bemerkungen

Bemerkungen:Eigenhändiger Brief mit Unterschrift. Auf der ersten Seite des Briefes befindet sich eine eigenhändige Notiz Bittner, dass er den Brief am 08. Mai beantwortet habe.
 

Deskriptoren

Einträge: Uebersberger, Hans (1877-1962), Österreich, Historiker (Person\Wissenschafter)
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1972
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=818846
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl