AT-OeStA/HHStA SB Sammlungen Sammlungen, keine Angabe (Bestand)

Archive plan context


Information on identification

Ref. code:AT-OeStA/HHStA SB Sammlungen
Title:Sammlungen
Creation date(s):No information given
Contains also:Fotografien, Zeichnungen, Stiche, Medaillen, Autogrammkarten, Autographen, Gemälde
Level:Bestand

Information on extent

Archival Material Types:Verschiedene Archivalientypen ohne genauere Spezifizierung

Information on context

Archival history:Beim Bestand Sammlungen handelt es sich um verschiedenste im Archiv vorhandene Stücke, die im Zuge der Räumung und Neuaufstellung des Haus-, Hof- und Staatsarchivs in den Jahren 2000-2003 aufgefunden wurden und nun erstmals konsequent verzeichnet und beschrieben werden. Durch die lange Geschichte des Hauses haben sich zahlreiche Stücke angesammelt, die keiner Provenienz zuzuordnen sind, darüber hinaus wurde auch oft Sammlungsgut gekauft bzw. geschenkt, das nun in dieser Bestandsgruppe zu finden ist. Darüber hinaus wurden auch die Gemälde die das Haus-, Hof- und Staatsarchiv besitzt erstmals erfaßt, fotografiert und außerhalb des Inventars verzeichnet.

Information on content and structure

Content:Fotografien, Zeichnungen, Stiche, Medaillen, Autogrammkarten, Autographen, Gemälde
Appraisal and destruction:Dauerhaft aufzubewahren

Conditions of access and use

Access regulations:Der Bestand ist gemäß Bundesarchivgesetz (BGBl. I/162/1999) in Zusammenhang mit der Benutzerordnung des Österreichischen Staatsarchivs in der jeweils gültigen Fassung zugänglich.
Language:Deutsch
Finding aids:Scope Datenbank
 

Related units of description

Related units of description:verwendet für:
AT-OeStA/HHStA SB HA Walpersdorf 547 Fotos und Einzelstücke, 19. Jh. (Karton (Faszikel))
 

Usage

Permission required:Keine
Physical Usability:Uneingeschränkt
Accessibility:Öffentlich
 

URL for this unit of description

URL:http://www.archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=886001
 

Social Media

Share
 
Home|Login|de en fr it nl
Online queries in archival fonds