AT-OeStA/HHStA UR FUK 1542 Erzherzog Ferdinand von Steiermark verkauft an Gottfried Freiherr von Stadel, seinem Rat, Kämmerer und Hofpräsident, einen ihm gehörenden Wildbann zu Kraubat in der Obersteiermark, dessen Grenzen genau angegeben sind, unter Ausbedingung des Vorkaufsrechtes und waidmännis

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA UR FUK 1542
Titel:Erzherzog Ferdinand von Steiermark verkauft an Gottfried Freiherr von Stadel, seinem Rat, Kämmerer und Hofpräsident, einen ihm gehörenden Wildbann zu Kraubat in der Obersteiermark, dessen Grenzen genau angegeben sind, unter Ausbedingung des Vorkaufsrechtes und waidmännischer Gebahrung.
Entstehungszeitraum:26.05.1615
Entstehungszeitraum, Anm.:gleichzeitige Abschrift
Stufe:Einzelstück (Aktenstück, Bild, Karte, Urkunde)

Angaben zum Kontext

Archivalienart:Urkunde

Angaben zu Inhalt und Struktur

Aussteller:Erzherzog Ferdinand von Steiermark
Empfänger/Vertragspartner:Gottfried Freiherr von Stadel
Ort:Graz
Beschreibstoff:Papier

Angaben zur Benutzung

Reproduktion vorhanden:Mikrofilm
Reproduktionsbestimmungen:Digitalisat
Zugangsbestimmungen:Der Bestand ist gemäß Bundesarchivgesetz (BGBl. I/162/1999) in Zusammenhang mit der Benutzerordnung des Österreichischen Staatsarchivs in der jeweils gültigen Fassung zugänglich.
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1645
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=178186
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl