AT-OeStA/HHStA RHR Judicialia Antiqua 293-25 Törring und Mansfeld contra Stingelheim; Appellation in einer Auseinandersetzung um die Herrschaft Kürn, 1632-1647 (Akt (Sammelakt, Grundzl., Konvolut, Dossier, File))

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA RHR Judicialia Antiqua 293-25
Titel:Törring und Mansfeld contra Stingelheim; Appellation in einer Auseinandersetzung um die Herrschaft Kürn
Entstehungszeitraum:1632 - 1647
Frühere Signaturen:Antiqua, Fasz. 300, Nr. 22
Darin:Urteil der pfalz-neuburgischen Hofkanzlei im Prozess Eva Renata von Törring und Sybille von Schwarzenberg contra Hans Urban von Stingelheim als Erbe von Maria Anna von Paulsdorf: Abweisung der von den Klägerinnen gesuchten Einsetzung in die Herrschaft Kürn, 1630 04 15 (Abschr.), fol. 8r.

Angaben zu Inhalt und Struktur

Kläger/Antragsteller/Betreff:Törring, Eva Renata von, geborene von Schwarzenberg, Witwe; später Mansfeld, Gräfin Maria Magdalena von, deren Tochter
Beklagter/Antragsgegner:Stingelheim, Hans Urban von; später dessen Söhne
RHR-Agenten:Mansfeld: Lukas Stupan (1640); Stingelheim: Jeremias Pistorius von Burgdorf (1640)
Entscheidungen:Kompulsorialschreiben an den Pfalzgrafen von Pfalz-Neuburg, 1640 01 13 (Konz.), fol. 22r-23r; Zitation des Appellaten, 1640 01 13 (Konz.), fol. 24r-25r: Urteil: Appellation ist desert, 1647 05 21 (Konz.), fol. 146r-147v.
Umfang:147 Fol.
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1677
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=3267158
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl