AT-OeStA/HHStA RHR Judicialia APA 65-19 Brömser von Rüdesheim, Heinrich; Bitte um Erlassung einer Strafzahlung;, 1642 (Akt (Sammelakt, Grundzl., Konvolut, Dossier, File))

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA RHR Judicialia APA 65-19
Titel:Brömser von Rüdesheim, Heinrich; Bitte um Erlassung einer Strafzahlung;
Entstehungszeitraum:1642

Angaben zu Inhalt und Struktur

Kläger/Antragsteller/Betreff:Brömser von Rüdesheim, Heinrich, kurfürstlich-mainzischer Geheimer Rat und Vizdom in Mainz
Gegenstand - Beschreibung:Antragsteller berichtet, am RKG zu einer Strafzahlung verurteilt worden zu sein, da er einem von den Gartzen in einer Schuldsache gegen ihn erwirkten reichskammergerichtlichen Mandat nicht nachgekommen sei. Antragsteller führt aus, zum Zeitpunkt der Zustellung des Mandats in kaiserlichen Diensten abwesend gewesen zu sein und nichts von dem Mandat erfahren zu haben. Obwohl er diesen Sachverhalt am RKG ausgeführt und sich mit den Gartzen verglichen habe, fordere der kaiserliche Fiskal am RKG die dem kaiserlichen Fiskus zustehende Hälfte der Strafzahlung ein. Antragsteller bittet, ihm die Strafe zu erlassen.
Entscheidungen:Kaiserlicher Bescheid für Antragsteller (Erlassung der Strafzahlung) 1642 03 12, fol. 164r-165v; Kaiserliches Schreiben an kaiserlichen Fiskal am RKG (Information über Erlassung der Strafzahlung) 1642 03 12, fol. 162r-163v
Umfang:fol. 160-165
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1672
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=4290560
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl