AT-OeStA/HHStA RK Maximiliana 3-3-75 1) Maximilian (Kanzlei?) befiehlt dem Bischof von Hildesheim, seinen Anteil am Nürnberger Anschlag (1491) gegen Frankreich und Ungarn in der Höhe von 1.300 fl rheinisch Maximilians Rat Dietrich von Harrass zu übergeben. \ 2) Maximilian (Kanzlei?) fordert Herzog

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA RK Maximiliana 3-3-75
Titel:1) Maximilian (Kanzlei?) befiehlt dem Bischof von Hildesheim, seinen Anteil am Nürnberger Anschlag (1491) gegen Frankreich und Ungarn in der Höhe von 1.300 fl rheinisch Maximilians Rat Dietrich von Harrass zu übergeben.
2) Maximilian (Kanzlei?) fordert Herzog Heinrich von Braunschweig und den Bischof von Magdeburg auf, seinen Rat Dietrich von Harrass, der vom Bischof von Hildesheim den Nürnberger Anschlag gegen Frankreich und Ungarn einheben soll, zu unterstützen, falls der Bischof säumig sein sollte.
3) Fragment eines Stücks Maximilians an seine Untertanen.
Entstehungszeitraum:26.08.1494
Stufe:Einzelstück (Aktenstück, Bild, Karte, Urkunde)

Angaben zu Inhalt und Struktur

Ort:Mecheln
Sprache:Deutsch
Ansichtsbild:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
    

Angaben zum Umfang

Umfang:fol. 103-104

Angaben zur Benutzung

Reproduktion vorhanden:Digitale Aufnahme

Angaben zu verwandtem Material

Veröffentlichungen:RI XIV,1 n. 972 & 973
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1524
Erforderliche Bewilligung:Kein Zugang (Reservatbestand)
Physische Benützbarkeit:Nicht möglich
Zugänglichkeit:Ausgewählte Archivmitarbeiter/-innen
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=4358684
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl