AT-OeStA/HHStA UR FUK 394 Revers der Herzoge Bernhard und Heinrich von Braunschweig-Lüneburg, daß sie dem Herzog Friedrich IV. bis nächstkommenden 11. Mai (Pfingsten) im Schloss Füssen im Augsburger Bistum ihre Nichte Anna, Tochter ihres verstorbenen Bruders Herzog Friedrich, als seine ihm verlobt

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA UR FUK 394
Titel:Revers der Herzoge Bernhard und Heinrich von Braunschweig-Lüneburg, daß sie dem Herzog Friedrich IV. bis nächstkommenden 11. Mai (Pfingsten) im Schloss Füssen im Augsburger Bistum ihre Nichte Anna, Tochter ihres verstorbenen Bruders Herzog Friedrich, als seine ihm verlobte Braut übergeben werden.
Entstehungszeitraum:02.02.1410
Stufe:Einzelstück (Aktenstück, Bild, Karte, Urkunde)

Angaben zum Kontext

Archivalienart:Urkunde

Angaben zu Inhalt und Struktur

Aussteller:Die Herzoge Bernhard und Heinrich von Braunschweig-Lüneburg
Siegel:2 Siegel
Beschreibstoff:Pergament

Angaben zur Benutzung

Reproduktion vorhanden:Mikrofilm
Reproduktionsbestimmungen:Digitalisat
Zugangsbestimmungen:Der Bestand ist gemäß Bundesarchivgesetz (BGBl. I/162/1999) in Zusammenhang mit der Benutzerordnung des Österreichischen Staatsarchivs in der jeweils gültigen Fassung zugänglich.
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1440
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=57417
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl