AT-OeStA/HHStA UR FUK 552, 553 Zwei Notariatsakte über die Vorgänge zweier Zusammenkünfte von Bevollmächtigten des Herzogs Ludwig von Bayern und des Herzogs Friedrich von Österreich im Dorfe Rotenburg zur endgültigen Erledigung der Rückzahlung der Widerlage der verstorbenen Herzogin Elisabeth von

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA UR FUK 552, 553
Titel:Zwei Notariatsakte über die Vorgänge zweier Zusammenkünfte von Bevollmächtigten des Herzogs Ludwig von Bayern und des Herzogs Friedrich von Österreich im Dorfe Rotenburg zur endgültigen Erledigung der Rückzahlung der Widerlage der verstorbenen Herzogin Elisabeth von Österreich, geborene Herzogin von Bayern, an ihre Erben in Bayern.
Entstehungszeitraum:05.08.1439 - 20.08.1439
Stufe:Einzelstück (Aktenstück, Bild, Karte, Urkunde)

Angaben zum Kontext

Archivalienart:Urkunde

Angaben zu Inhalt und Struktur

Ort:Rotenburg
Umfang/Format:Zwei Ausfertigungen
Beschreibstoff:Pergament

Angaben zur Benutzung

Reproduktion vorhanden:Mikrofilm
Reproduktionsbestimmungen:Digitalisat
Zugangsbestimmungen:Der Bestand ist gemäß Bundesarchivgesetz (BGBl. I/162/1999) in Zusammenhang mit der Benutzerordnung des Österreichischen Staatsarchivs in der jeweils gültigen Fassung zugänglich.
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1469
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=58069
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl