AT-OeStA/HHStA RHR Judicialia Antiqua 158-2 Kempten contra Waldburg-Trauchburg; Gesuch um Einrichtung einer Kommission wegen der Steuer- und Abgabenschuld zweier in Wengen in der Grafschaft Waldburg ansässiger Untertanen des Stifts, 1673-1679 (Akt (Sammelakt, Grundzl., Konvolut, Dossier, File))

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA RHR Judicialia Antiqua 158-2
Titel:Kempten contra Waldburg-Trauchburg; Gesuch um Einrichtung einer Kommission wegen der Steuer- und Abgabenschuld zweier in Wengen in der Grafschaft Waldburg ansässiger Untertanen des Stifts
Entstehungszeitraum:1673 - 1679
Frühere Signaturen:Antiqua, Fasz. 166, Nr. 3

Angaben zu Inhalt und Struktur

Kläger/Antragsteller/Betreff:Kempten, Stift
Beklagter/Antragsgegner:Waldburg-Trauchburg, Graf Johann Ernst I. und Christoph von, Brüder
RHR-Agenten:Kempten: Franz von Mayersheim (1673); Waldburg-Trauchburg: Tobias Sebastian Praun (1674)
Entscheidungen:Kommissionsauftrag an den Bischof von Konstanz, die Parteien zu vernehmen und zu berichten, 1673 04 17 (Konz.), fol. 7r-9r; Erweiterung des Kommissionsauftrags, 1674 04 10 (Konz.), fol. 14r-15v.
Umfang:Fol. 1-23
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1709
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=3381935
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl