AT-OeStA/HHStA RHR Judicialia APA 85-5 Seligman; Gesuch um Befehl an Herzog Friedrich von Württemberg, sich bei dem württembergischen Geheimen Rat Dr. Matthias Enzlin für die Zahlung einer Forderung (1.000 Kronen) einzusetzen, 1601 (Akt (Sammelakt, Grundzl., Konvolut, Dossier, File))

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA RHR Judicialia APA 85-5
Titel:Seligman; Gesuch um Befehl an Herzog Friedrich von Württemberg, sich bei dem württembergischen Geheimen Rat Dr. Matthias Enzlin für die Zahlung einer Forderung (1.000 Kronen) einzusetzen
Entstehungszeitraum:1601
Darin:Bericht Herzog Friedrichs I. von Württemberg an den Kaiser, betreffend die Rolle Enzlins und Seligmans beim Verkauf des Dorfes Neidlingen durch Karl und Marquard von Freiberg an den Herzog, 1601 07 04 (Ausfertigung), fol. 233r-242v.

Angaben zu Inhalt und Struktur

Kläger/Antragsteller/Betreff:Seligman, Jude aus Günzburg
Entscheidungen:Weisung des Klägers an den Herzog von Württemberg, 1601 04 13 (Vermerk), fol. 245v; Befehl an den Herzog von Württemberg, Seligman zur Befriedigung seiner Forderung zu verhelfen, 1601 05 05 (Konzept), fol. 243rv.
Umfang:fol. 232-248
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1631
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=4292718
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl